Brauche Hilfe bei meiner Webseite
N'aben und zwar bastele ich gerade ein wenig an meiner page herum doch leider wird das große Bild links nicht richtig dargestellt hier mal der Link für euch:
http://fettlangeweile.fe.ohost.de/mein.htm
ich möchte das die Bilder in original größe angezeigt werden doch sie werden immer zu 400x400 verzert.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Solo vom 21.12.2020, 23:40 Options
Hi,
das liegt daran, dass du die Größe in den Angaben width="400" height="400" festgelegt hast. Mal weg lassen.
Antwort 2 von Die_Alex vom 21.12.2020, 23:48 Options
Hi, danke habe ich auch schon geändert aber dann springt das bild plötzlich nach oben kanst du mir erklären wie ich das unterbinde? ich nutze den Adobe Dreamweaver 9
Antwort 3 von Bondchef vom 21.12.2020, 23:52 Options
Antwort 4 von Die_Alex vom 22.12.2020, 00:00 Options
Scheint ja ein gutes Angebot zu sein ich werd mal drüber nachdenken doch zum probieren reicht mir ohost.de völlig aus und bei meinem kleinem Problem hilft mir eine .de Domian wohl auch nicht wirklich weiter... hab schon alle möglichen Positionen ausprobiert also (absolut, mitte usw.) Hab die htm bearbeitet und noch mal hoch geladen.
Antwort 5 von Bondchef vom 22.12.2020, 00:10 Options
Nun weiß ich ja nicht, ob Ohost nicht noch was Eigenes deiner Webseite hinzufügt.
Aber wer sich doch Dreamweaver leisten kann, der ...
Antwort 6 von Die_Alex vom 22.12.2020, 00:27 Options
Es ist eine Demo version die ich auf einer älteren Cd gefunden habe. Kann du dir auf der HP runterladen. Soweit ich weiß ändert ohost nix an den Seiten (aber wie ist das dann mit den werbe popups -.-*). Habe es eben noch auf einem anderem Hoster (extra.hu) probiert mit dem selbem Resultat. Versuchst du mir zu helfen oder willst du mir einfach nur was verkaufen? ich mache das halt erst seit kurzem und daher fehlt mir halt die Routine es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit nur finde ich die halt grade nicht xD
mfg Alex
Antwort 7 von Bondchef vom 22.12.2020, 00:32 Options
Zitat:
willst du mir einfach nur was verkaufen?
Berechtigte Frage, geb ich zu.
Aber ...
... an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.
Zitat:
wie ist das dann mit den werbe popups
Wie meinst du das?
Selbst Ohost-Seiten zeigen mir kein Werbe-Popup,
weil ich mit dem Firefox und der Erweiterung Adblock Plus samt dem Werbe-Filter von Dr.Evil unterwegs bin.
Antwort 8 von Die_Alex vom 22.12.2020, 00:38 Options
Ja genau den selben benutze ich auch, ebenfals mit dem Dr.Evil Filter.
Normalerweise hat ohost einen werbeflyer. Ich habe die von mir hoch geladene htm noch mal mit der verglichen die ich auf dem pc habe und sie sind identisch. Also liegt es nicht an ohost. mir ist auf gefallen das es für das standart bild links keine einstellung gibt die vorgibt das es in der mitte sein soll warum ist es also nicht von vorn herein ganz oben?
Antwort 9 von katy vom 22.12.2020, 09:04 Options
Hallo Die_Alex,
bitte lade einfach mal die online-Seite in deinen Browser und schau dann auf Quellcode-Ansicht, dann wird dir auffallen, dass ohost da natürlich noch allerhand Müll reinschreibt.
Entferne mal die width- und height-Atribute aus dem fraglichen img, denn wenn du beide auf 100% setzt muss der Browser das Bild verzerren. Warum übrigens nimmst du als Standardbild dort ein kleines Vorschaubild?
Ansonsten ist der HTML- und JavaScript-Quellcode typisch Dreamweaver: ein Albtraum. Mit DW gute Seiten erzeugen zu wollen bleibt in der Regel ein frommer Wunsch. Du wirst kaum professionell erstellte Seiten finden, an denen DW irgendwie beteiligt war. Aus gutem Grund!
Zu deiner letzten Frage: du nutzt valign="absmiddle" und manche Browser interpretieren das scheinbar irgendwie, auch wenn es diesen Attributwert gar nicht gibt.
katy
Antwort 10 von sutadur vom 22.12.2020, 12:52 Options
Zitat:
ich nutze den Adobe Dreamweaver 9
Vielleicht liegt genau da das Problem. Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist, als Anfänger in diesem Bereich gleich mit einer Profi-Software einzusteigen, ohne sich vorher zumindest mit ein paar Basics auseinanderzusetzen. Ok, das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber nimm es mal als Denkansatz ... :o)
Antwort 11 von Die_Alex vom 22.12.2020, 20:22 Options
Zu erst mal vielen Dank @ katy jetzt funktioniert es so wie es soll. Das mit dem kleinem Start Bild ist jetzt auch gefixt.
Ich hatte früher schon mal ein wenig mit html rumgebastelt und hatte dafür den NVU Editor verwendet, doch dieser wird leider nicht weiter entwickelt und daher wollte ich mal ein anderes Programm ausprobieren und bin über Google.de zufällig auf den Dreamweaver gestoßen. Welches Programm könnt ihr mir den sonst so empfehlen?
Nvu HTML EditorEine Frage habe ich noch zu der HP und zwar möchte ich in der Form wie sie jetzt ist mehrere hundert Bilder hochladen. Ich habe vor das mit einer Batch-Datei fortlaufend erzeugen zu lassen also immer um eine Ziffer erhöhen oder gibt es da einen einfacheren weg? Danke noch mal an alle Mitwirkenden.
mfg Alex
Antwort 12 von katy vom 22.12.2020, 21:08 Options
Hallo Die_Alex,
wenn es dir nur um's Durchnummerierenb von Bilddateien geht, dazu reicht ein Programm wie Irfanview (gibt's zum Download)
katy