Brauche dringend Hilfe! Formular
Hy Profis,
ich hoffe ihr könnt mir helfen,
gibt es eine Möglichkeit ein Formular für die Website zu machen, dessen Ergebnisse nich an eineE-Mailadresse verschikt werden, sondern auf direkt auf die Website publiziert werden,
habe keine Ahnung von Java, ASPX, JavaScript o. Ähnlichem, nur HTML und Delphi,
danke im vorhinein;
Antwort schreiben
Antwort 1 von rfb vom 24.06.2019, 22:50 Options
Ja!
Diese Seite hier ist ein Beispiel dafür: Ich tippe jetzt diesen Text und benutze den Button
Absenden
und - o Wunder - die Seite wird neu aufgebaut und enthält jetzt diesen Text.
Derartiges wird in der Regel mit PHP realisiert. Genaueres lässt sich angesichts deiner unspezifischen Frage nicht sagen.
Antwort 2 von MoRe99 vom 24.06.2019, 23:40 Options
Zitat:
gibt es eine Möglichkeit ein Formular für die Website zu machen, dessen Ergebnisse nich an eineE-Mailadresse verschikt werden, sondern auf direkt auf die Website publiziert werden,
Ja. Nennt sich dann "Forum" oder "Gästebuch" oder auch "Weblog mit Kommentarfunktion".
Fragt sich nur: was willst du mit dem Text, den jemand in ein Formular eingibt? Bzw.: was für einen Text sollen die Besucher deiner HP denn erstellen?
Antwort 3 von kicia vom 25.06.2019, 08:22 Options
Wie die vorigen Antworten schon sagten:
Das geht nur serverseitig, also zB. mit PHP. Das muß der Server natürlich anbieten. Sonst keine Chance.
Da Du anscheinend durchaus programmieren kannst (Delphi), sollte das mit PHP (mit etwas Gedult) kein großes Problem sein. Google mal nach den Stichwörtern "PHP Tutorial", "superglobalen Variablen", "GET", "POST", "fopen"