Ich hab mir da einen Virus(glaube ich) eingefangen. Der heißt BDS/HAXDOOR,GJ,1 .Wie bekomme ich den wieder weg.
Zu Windows XP
Ich habe mir da einen Virus(glaube ich) eingefangen. Der heißt BDS/HAXDOOR,GJ,1 . Jedes Mal beim Hochfahren des PC erhalte ich eine Warnung und lösche es, taucht aber immer wieder auf. Ich bitte um Hilfe,da ich Null Ahnung habe.
Dank im voraus.
Antwort schreiben
Antwort 1 von hans889 vom 21.12.2020, 10:16 Options
Hi,
welches Antivirenprogramm hast du denn?
Antwort 2 von Bondchef vom 21.12.2020, 10:28 Options
In diesem Fall wirst du um ein Neuaufsetzen des Systems wohl kaum herumkommen.
Lies mal.
Antwort 3 von R.P vom 21.12.2020, 10:35 Options
Das Programm heißt Antivir PE Classic.
Antwort 4 von roko vom 21.12.2020, 10:38 Options
Hallo,
Wenn auf einem System eine Malware, wie z.B. ein Backdoor Trojaner oder ein Wurm mit Backdoor Funktionalität installiert und diese auch aktiv wurde, dann spricht man von einer Kompromittierung (Bloßstellung) des Systems. Dies hat zur Folge, dass alle Dateien (insbesondere AV Anwendungen) manipuliert werden können und somit die sensiblen Daten des Benutzers bzw. Systems als bekannt anzusehen sind.
Das System als solches ist folglich nicht mehr vertrauenswürdig, da die Möglichkeit des Fernzugriffs durch Dritte besteht.
Die einzig sichere Möglichkeit um wieder einen vertrauenswürdigen Zustand herzustellen wäre ein Neuaufsetzen des System mit anschliessender Absicherung.
TROJANER-INFODiese Info`s habe ich aus dem Trojanerboard. Ich glaube, dass Du keine andere Möglichkeit hast.
Setz Dein System neu auf und Du kannst Dir erstmal sicher sein keine ungebetenen Gäste auf Deiner Platte zu haben.
mfg / Rolf
Antwort 5 von R.P vom 21.12.2020, 10:47 Options
Vielen Dank erst einmal an Euch. Und schöne Weinachten.