online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon selveblue vom 06.07.2020, 15:45 Options

Virus eingefangen?

Hallo,
seit gestern spinnt mein pc und benimmt sich ganz eigenartig. Angefangen hat es, daß er sich nicht mehr runterfahren ließ und sbald ich auf den button "herunterfahren" gehen wollte, ist er immer wieder auf neustart umgesprungen und die anzeige hat geflackert/gezittert. Ich habe ihn dann ohne runterfahren ausgeschalten. beim ncähsten einschalten hat dann die festplatte mehrmals lange gepiepst und er hat sich normal hochgefahren. aber jetzt macht er seltsame dinge, z.b. wenn ich einen bestimmten ordner anklicke, öfnet sich ein ganz anderer. die löschfunktion geht bei der tastatur auch nicht mehr und auch dateien lasscen sich nicht mehr löschen und die fenster rücken sich immer nach rechts. versuche ich sie nach links zu ziehen, flackern/zittern sie. hat sich evtl. ein hijacker meinen pc geschnappt? ich habe bitdefender laufen lassen, 7 trojaner gefunden, die sich aber teilweise nicht löschen ließen. weiß jemand, was das sein könnte?
vielen dank für eure hilfe.
Stephanie

Antwort schreiben

Antwort 1 von mariuss vom 06.07.2020, 16:40 Options

Starte deinen PC mal im abgesicherten Modus und versuch die Trojaner zu löschen. Wenn das nicht geht hilft es nur wenn du dein Windows neu installierst.

Antwort 2 von ungarn vom 06.07.2020, 22:50 Options

bitdefender ist eine virus freunde programm probieren kaspersky und gehen in abgesicherten modus für löschen die virus oder neu instalation. du musssss lösen bitdefender ich sage für dich noch mal an !!!