online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon craky06 vom 20.12.2020, 21:21 Options

Möchte Computer Aufrüsten (Grafikarte und Prozessor) Was soll ich nehmen??

Hallo
Ich möchte meinen Pc aufrüsten (Grafikarte und Prozessor) Jetzt meine Frage was könnt ihr mir empfelen ich wollte so 150€ ausgeben
Bin für jede antwort dankbar

Antwort schreiben

Antwort 1 von craky06 vom 20.12.2020, 21:25 Options

Ich muss noch was hinzufügen ich möchte den pc zum spielen nutzen

Antwort 2 von craky06 vom 20.12.2020, 22:22 Options

ASrockp4vm800 ist das motherboard
Grafikarte kan ich nich sagen weils ne onboard ist
weitere informationen kan ich euch donnerstag geben

Antwort 3 von hkshgd vom 22.12.2020, 06:55 Options

Es würde schon ausreichen wenn du für 150€ eine Grafikkarte kaufen würdest.

Antwort 4 von der-bettler vom 22.12.2020, 09:38 Options

Zitat:

Es würde schon ausreichen wenn du für 150€ eine Grafikkarte kaufen würdest.

besser als onboard allemal, die frage ist nur inwieweit das rausgeschmissenes geld ist
also warten wir mal seine komplette hardware ab

mfg der-bettler

Antwort 5 von hkshgd vom 22.12.2020, 13:57 Options

>besser als onboard allemal...

Genau! Zumal die nicht auf den normalen RAM zurückgreift wie sein OnBoard-Chip.

>..die frage ist nur inwieweit das rausgeschmissenes geld ist...

Der Kauf einer guten Grafikkarte kann kein rausgeschmissenes Geld sein, da man die auch später noch weiter verwenden kann.
(heute gesehen: Geforce 9800GT 512MB Ram für 125€)

>also warten wir mal seine komplette hardware ab

wie bei vielen Fragestellern hier werden wir wohl lange warten können. Das Board von ihm ist ohnehin Mist. Die restliche Hardware wird nicht viel besser sein und 150€ für eine Aufrüstung ist sehr wenig Geld wenn am ein Rechner haben will auf dem man aktuelle Spiele zocken will.

Antwort 6 von der-bettler vom 22.12.2020, 14:03 Options

Zitat:
Der Kauf einer guten Grafikkarte kann kein rausgeschmissenes Geld sein, da man die auch später noch weiter verwenden kann.
(heute gesehen: Geforce 9800GT 512MB Ram für 125€)

ich wiederspreche dir einfach mal und werfe die wörter
"mainboard" und "agp" in den raum

Zitat:

wie bei vielen Fragestellern hier werden wir wohl lange warten können. Das Board von ihm ist ohnehin Mist. Die restliche Hardware wird nicht viel besser sein und 150€ für eine Aufrüstung ist sehr wenig Geld wenn am ein Rechner haben will auf dem man aktuelle Spiele zocken will.

fullack

mfg der-bettler

Antwort 7 von hkshgd vom 23.12.2020, 10:04 Options

...und werfe die wörter "mainboard" und "agp" in den raum

Ich war der Meinung, dass dieses Board schon über einen PCIe-Steckplatz verfügt. Wenn dem nicht so ist kann man hier nur noch eine 6600er GT empfehlen falls die noch zu bekommen ist.
Allerdings würde ich das Geld dafür dann doch lieber sparen und den alten Computer noch so lange benutzen bis man sich neuere Komponenten oder gleich einen neuen Rechner kaufen kann.

Antwort 8 von Flupo vom 23.12.2020, 10:27 Options

Zitat:
...und werfe die wörter "mainboard" und "agp" in den raum

völlig berechtigt

Fazit: Für 150 Euro bekommst du nichts, was auch nur halbwegs Sinn macht. Besser ist da, für günstig Geld ein halbwegs aktuelles Komplettsystem zu kaufen mit der Option, später noch eine bessere Grafikkarte nachstecken zu können.

Gruß Flupo

Antwort 9 von Flupo vom 23.12.2020, 10:27 Options

Antwort 10 von Keule_ vom 23.12.2020, 10:38 Options

Hallo,

Zitat:
Wenn dem nicht so ist kann man hier nur noch eine 6600er GT empfehlen

Wohl eher nicht....mit der wird er kaum etwas aktuelles flüssig spielen können. Letzte Option für AGP wäre die Radeon HD 3850 von Sapphire für ca. 90 Euro. Mit dieser bin ich sehr zufrieden. Leider limitiert meine CPU( P4 Prescott). Alles andere wäre wirklich rausgeschmissenes Geld.

MFG

Antwort 11 von hkshgd vom 23.12.2020, 11:32 Options

>...Wohl eher nicht....mit der wird er kaum etwas aktuelles flüssig spielen können

Soo schlecht war die nun auch wieder nicht! Ich habe sogar Crysis damit gespielt, aber Spass hat es nicht gemacht und gut sah es auch nicht aus. UT2004 oder UT3 liefen damit sehr gut. IMHO gibt es da dann noch die 7200GT die vermutlich noch ein klein wenig besser ist als die 6600er.
Aber ob deine Radeon da noch besser ist als die 7200er kann ich leider nicht sagen da ich um ATI immer einen großen Bogen gemacht habe.

Er soll sich das Geld lieber für einen neuen Rechner aufheben!