HELVETICA Schriftart umsonst? / Was nehmen für Bewerbungen
Servus!
Ich suche eine ganz normale, schöne, elegante und schnörkellose Schrift für eine Bewerbung. Mir wäre da Helvetica in den Sinn gekommen, nur zahlt man da gleich locker mal 50 Euro... Gibts die auch umsonst? Oder was würdet ihr für eine Bewerbung nehmen? Arial? Neee...
Danke und Grüße
me
Antwort schreiben
Antwort 1 von riese vom 19.06.2019, 22:26 Options
wie wärs mit
tahoma ????
die ist in win integriert
adam
Antwort 2 von kasper6fan vom 19.06.2019, 22:30 Options
oder nutze einfach mal eine ausgefallene von den möglichen auf dem PC/Browser.
Arial nimmt jeder und langweilt die Leser der Bewerbung.Sei kreativ und nutze was ausgefallenes.
P.S. Bewerbung online oder Post?
Antwort 3 von JokamitPAge vom 19.06.2019, 22:52 Options
Danke schon mal für die schnellen Antworten
@ riese: probier ich gleich mal aus
@kasper6fan: per Post und es ist ein ziemlich altmodischer Bereich: Medizin! Also zu ausgefallen sollte es doch nicht sein, das schreckt eher ab, oder?!
Antwort 4 von kasper6fan vom 19.06.2019, 23:05 Options
...im Gegenteil es sieht genau anders aus.Wieviele Bewerbungen kommen da wohl evtl. an- und warum soll dann deine es sein wenn alle gleich aussehen???.
Schicke deine Unterlagen nicht wie alle in einem billigen Plasteordner.(die wandern zurück-ungelesen).Einen stabileren-ok kostet etwas mehr.
Orientiere dich an Farben des Unternehmens,z.B. im internet /Zeitung wenn möglich. Also nicht langweilig schwarz / weiß schreiben.Wenn Bereich Medizin ist wohl dann z.B.grün,daß zeigt Interesse und Identifizierung mit dem Unternehmen. Das Foto schwarz/weiß wählen-nicht am Automaten ,kann auch so die Größe einer Zigarettenschachtel oder ähnliches Format haben.Sind so einige Tipps.Gut nicht jeder traut sich ,aber überleg es Dir mal.Sind so die aktuellen Wünsche der Personalchefs.
Antwort 5 von Supermax vom 20.06.2019, 08:29 Options
Wenn es eleganter wirken soll, nimm die Times (New Roman). Schriften mit Serifen sind zumindest auf dem Papier angenehmer zu lesen als serifenlose wie Helvetica oder Arial.
Antwort 6 von Errol vom 20.06.2019, 09:33 Options
Moin,
Du kannst Dich ja mal
hier umsehen, vielleicht findest Du eine passende Schriftart. In der Kategorie "Basic" könnte was dabei sein...
Gruß Errol
Antwort 7 von Flupo vom 20.06.2019, 09:50 Options
Zitat:
Du kannst Dich ja mal hier umsehen, vielleicht findest Du eine passende Schriftart. In der Kategorie "Basic" könnte was dabei sein...
Aber achte darauf, dass der Font auch einen kompletten (deutschen) Zeichensatz umfasst. Umlaute sind bei weitem nicht in allen Fonts enthalten.
Gruß Flupo