Firefox-Absturz nach Aktualisierung auf Version 3
Hallo,
brauche dringend Hilfe. Benutzte bisher immer Firefox 2, weil das Update auf Vers.3 immer Probleme gibt, indem sich die neue Vers. nicht starten lässt. Wenn ich nach der Aktualisierung Firefox starten will, kommt der Mozilla Absturz-Melder mit folgender Meldung:
"Entschuldigung
Ein Problem ist aufgetreten und Firefox ist abgestürzt. Es wird versucht, Ihre Tabs und Fenster bei dem Neustart wiederherzustellen."
Absturzmeldung wurde auch schon vor langer Zeit per Mail an Mozilla weitergeleitet (bietet der Melder an), aber keine Antwort erhalten.
Nach einem Neustart kommt aber immer wieder die gleiche Meldung.
Wenn ich wieder eine Version 2 installiere funktioniert alles wieder problemlos.
Habe auch schon Firefox komplett mit allen eigenen Einstellungen und Dateien gelöscht und auch ein neues Profil erstellt. Immer das selbe Ergebnis -Firefox3 stürzt ab, Firefox 2 problemlos.
Möchte FF weiter nutzen, aber der Service für Version 2 wird ja jetzt eingestellt, muß also irgendwie FF 3 lauffähig bekommen.
Habe Windows XP, Virenprogramm Avira AntiVir-Personal free und gehe über Fritzbox ins Internet. Keine sonstige Firewall.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
MfG Lonzo
Antwort schreiben
Antwort 1 von Bondchef vom 20.12.2020, 11:37 Options
Zitat:
Habe Windows XP
Welche Version?
Hast du schon mal den Mozilla-Firefox-Ordner in deinen Anwendungsdaten-gelöscht?
Antwort 2 von Lonzo vom 20.12.2020, 12:49 Options
Hi,
Windows XP Home Edition, wurde immer aktualisiert durch automatisches Update.
Wie gesagt, hatte FF komplett deinstalliert und da wird ja extra gefragt, ob wirklich alle persönlichen Einstellungen und Dateien gelöscht werden sollen. Dies habe ich bejaht, also gehe ich auch davon aus, dass alles gelöscht wurde . Wo könnte denn genau noch was stehen?
Antwort 3 von Lonzo vom 21.12.2020, 12:40 Options
Hallo an Alle,
brauche immer noch Hilfe.
Habe jetzt mit dem Programm "Revo Uninstaller" alle
Mozilla-Firefox-Ordner, Anwendungsdaten und Einträge in der Registry gelöscht, PC neu gestartet, FF 3 neu runtergeladen und installiert. Immer noch gleich Absturz beim Start und Mozilla Absturz-Melder mit gleichem Inhalt, wie bereits weiter oben angegeben.
Weiß nicht was ich noch machen soll, arbeite jetzt erst einmal mit FF2 weiter, ist aber auf Dauer keine Lösung.
Bitte melden, wenn jemand noch eine Idee hat.
Vielen Dank und schöne Feiertage
Lonzo
Antwort 4 von riese vom 21.12.2020, 12:46 Options
das gleiche hatte ich auch
linkich habe alles deinstalliert, 2.0 aufgespielt.
dann auf 3 aktualisiert.
nach dem start dann updates ausgeschaltet.
nun läuf es, warum ?????
adam
Antwort 5 von Lonzo vom 21.12.2020, 12:56 Options
hast Du vom Browser FF2 aus auf FF3 aktualisiert? Das geht bei mir nicht, da zeigt er mir an, dass kein neues Update verfügbar ist, habe ja die neuste von FF2 drauf. Wenn ich FF3 über FF2 installiere kann ich den Browser ja nicht öffnen, um Updates auszuschalten.
Lonzo