online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Daniel84 vom 19.12.2020, 19:44 Options

Pc stürzt nach hochfahren ab

Hallo Leute,
habe folgendes Problem mit meinem pc , also der Rechner fährt ich sag mal normal hoch bis auf das er sagt das er nicht ordnungsgemäß runter gefahren wurde also da steht dann das mit dem "Rechner normal hochfahren oder im abgesicherten Modus" usw und unten läuft dann die zeit ab. SO da schon das erste prob. ich kann dort nix auswählen weil die Tastatur nicht funzt aber vorher schon um ins bios zu kommen und so ,
so dann fährt er weiter hoch so das man das WinXP logo und denn Ladebanken sieht , und sack stürzt er ab und fährt wieder hoch und das gleich immer und immer wieder.
Brauch unbedingt Hilfe !!!!!

Zu der Hardware vom Pc also nix besonderes da er nur für Büro genutzt wird
AMD 2200+
256 DDR
Festplatte : Seagate 160gb
GraKa : noname
Sound onBoard
auch alles andere onboard

Antwort schreiben

Antwort 1 von Win-Lover vom 19.12.2020, 19:54 Options

Das geschieht, wenn zu einem bestimmen Zeitpunkt des Bootens irgendwann mal die Stromversorgung vollständig abekackt ist.

Der Rechner kann dann nicht mehr hochgefahren werden.
Ende im Gelände.

Datenrettung mittels Ausbau der Festplatte. Die Daten können auf einen anderen Rechner übertragen werden. Festplattenimage. Hardware dazu gibt es im Fachhandel.