online 1
gast (50)

/ Forum / HW-Sonstiges

HW-SonstigesHW-Sonstiges

Fragevon greenface vom 19.12.2020, 12:58 Options

Laptopbildschirm zeigt nichts an

Hallo
Als ich gestern mit meinen Laptop gearbeitet habe. Ist auf einmal der Bildschirm ausgegangen. Und dann habe ich ein Ausgeschaltet und wollte ihn wieder einschalten und zwar nur die LED vom Bildschirm hat sich eingeschaltet nach ein Paar sekunden ist die Led Aus und es war nicht einmal etwas auf dem Bildschirm zu sehen. Jetzt hatte ich ebend grad ein Externen Bildschirm angeschlossen und es waren nur fremde Zeichen zu sehen. Jetzt habe ich Angst das Die Grafikkarte defekt ist. An was könnte es liegen. Ob man das noch i-wie retten kann?

Bitte um Schnelle Antwort

MFG

Antwort schreiben

Antwort 1 von Saarbauer vom 19.12.2020, 14:26 Options

Hallo,

ein paar genauere Angaben zum Laptop könnten hilfreich sein, da es nicht nur ein Modell gibt.

Da der externe Bildschirn nur Hieroglyphen anzeigt, ist das schlimmste zu befürchten.

Hier vorab mal eine Adresse für Reparaturen

http://www.notebook-fit.de/index.html

Gruß

Helmut

Antwort 2 von greenface vom 19.12.2020, 15:04 Options

Das ist ein Fujitsu Siemens Amilo M4438G

1,8 GHZ Intel Pentium M
2GB Arbeitspeicher (Aufgerüsetet von 1GB auf 2GB)
GeForce Go 6800 256MB

Was meinst du mit das schlimmste

Laptop= Müll?

Antwort 3 von Saarbauer vom 19.12.2020, 18:34 Options

Hallo,

es ist sehr schwierig das Problem von hier eindeutig einzuordnen.

Da du aber schreibst,

Zitat:
Externen Bildschirm angeschlossen und es waren nur fremde Zeichen zu sehen.

Sollten wir erst mal klären was du da genau meinst. Sollte die Grafikkarte wirklich defekt sein, dann Brauchst du ein neues Board.

Wie alt ist das Gerät? Noch Garantie?

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Turbohecht vom 20.12.2020, 14:34 Options

Ich hatte das gleiche Notebook und das hört sich nach den gleichen Fehler an den ich hatte.Bei mir war es die Grafikkarte die bei dem Notebook gesteckt ist es lohnt aber nicht sie auszutauschen da die so bei 300 € kostet.Das war mit dem Notebook immer schon ein Problem da es sehr heiß wird.

MFG

Antwort 5 von Saarbauer vom 20.12.2020, 14:54 Options

Hallo @ Turbohecht ,

Zitat:
Bei mir war es die Grafikkarte die bei dem Notebook gesteckt ist es lohnt aber nicht sie auszutauschen

es gibt kaum einen Laptop mit gesteckter Grafikkarte, meist ist diese Onboard und dann paasen auch die 300 € für ein neues Board.

da bleibt wahrscheinlich nur die in AW 2 genannte Adresse (Link) um mal zu hören was zu machen ist

Gruß

Helmut

Antwort 6 von Turbohecht vom 20.12.2020, 15:04 Options

Glaub mir da ist eine MXM Karte drin.Hab das Notebook ja in einzelteilen Verkauft