Reg Datei löschen
Hallo,
Ich hab folgende Datei ausgeführt : "FirebirdDDEXProvider32.reg"
damit wurde der Inhalt dieser Datei in die Registry geschrieben
nur hab jetzt gemerkt das dies eine falsche Datei war .... also wie kann ich sie wieder aus der Registry löschen ohne von Hand nach ihr zu suchen .....
gibt es da einen Befehl den ich zum Beispiel bei Ausführen eingeben kann?
Antwort schreiben
Antwort 1 von KJG17 vom 18.12.2020, 10:39 Options
Hallo,
ich wüsste nicht, wie das gehen soll, allerdings habe ich mich damit auch noch nie so richtig befasst. Aber so viel ist da eigentlich nicht zu löschen. Öffne einfach die 'FirebirdDDEXProvider32.reg' mit dem Editor (Notepad), da stehen alle an der Registry vorzunehmenden Änderungen drin. Anhand der Pfadangaben sind die recht schnell zu finden und wieder zu entfernen.
Ansonsten hast du noch die Möglichkeit über die Systemwiederherstellung die Registry auf den Stand vor diesem 'Versehen' zurückzusetzen. Dabei könnten aber ggf. auch Einträge erfasst werden, die du eigentlich gerne behalten würdest.
Gruß
Kalle
Antwort 2 von Diogenes vom 18.12.2020, 11:07 Options
Hallo!
Datei kopieren und in der Kopie vor jeden Eintrag ein Minuszeichen "-" setzen. Dann werden die Keys gelöscht. Wenn du nur einen Wert löschen willst, das Minus nach dem "=" der Definition.
ABER: dabei mit größter Vor- und Umsicht zu Werke gehen, sonst sind Einträge weg, die du noch brauchst! Bitte genau schauen und nicht mit "der großen Kelle" arbeiten. Win ist schneller über die Registry geschrottet, als sonst irgendwie!
Viel Erfolg!
Diogenes
Antwort 3 von jofischi vom 18.12.2020, 18:38 Options
wenn das System mit den neuen reg-werten störungsfrei läuft, dann nichts löschen! Du weißt nämlich nicht, ob die Schlüssel zusätzlich erstellt wurden oder ob vorhandene Schlüssel überschrieben wurden, welche dann fehlen würden. Versuche eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt.