Gefälschtes Windows XP Prof.????
Guten Tag,
ich habe mich vor kurzem endlich dazu durchgerungen mal den Internet Explorer 7 zu installieren. Beim Setup des selbigen macht der IE7 irgendeiner überprüfung bei Microsoft die bei mir nicht geklappt hat weil ich wohl laut Aussage von Microsoft einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen bin. Daraufhin rief ich Microsoft an und nach etwa 28min hatte ich auch jemanden an der anderen Seite am Apperat. Diese nette Stimme bat mich zum einen mich mit dem Computerhändler meines Vertrauens (bei dem ich den Computer gekauft habe) auseinander zu setzen oder aber doch gleich das neueste Produkt Ihrer Firma käuflich zu erwerben. Da ich Frührentner bin und nicht wirklich in ein funktionierendes System noch mehr Geld investieren möchte bin ich also zu meinem Händler oder vielmehr Dealer gegangen welcher mir höflich aber bestimmr versicherte das das nicht sein kann er ist legaler Händeler etc. Ebenfalls sagte mir dieser Fachmann das er leider nichts machen könne aber mit dem neuesten Produkt der Firma Microsoft fahre ich ja sowieso viel besser.
Lange Rede kurzer Sinn! Seit ich versuchte den Internet Explorer 7 zu installieren und Microsoft mir übers Internet mitteilte das ich ein Dieb bin erscheint bei mir immer und überall dieser Warnhinweis. Ob beim starten oder wärend XP läuft oder wenn ich es runter fahre.
Meine Frage nun, da ich mir keiner Schuld bewusst bin und Augenscheinlich in einer Konsum orientierten Kapitalistischen Gesellschaft lebe... kann ich diese Meldung (beim Start, wärend und beim Beenden von Windows XP) irgendwie ausschalten oder anerwaltig entfernen?
Antwort schreiben
Antwort 1 von DerLoelner vom 16.12.2020, 10:05 Options
Nein, das ist nicht möglich.
Wie wichtig ist dir Windows? Wäre eine der freien Betriebssysteme für dich eine Lösung? Aus meiner Sicht ein günstiger Zeitpunkt, zu wechseln.
Antwort 2 von hans889 vom 16.12.2020, 10:08 Options
hi,
mit legalen Mitteln kannst du diese Warnung nicht entfernen, deshalb erwarte hier keine detaillierte Hilfe zum Thema.
Wenn der Händler deines Vertrauens dir eine legale XP-Kopie verkauft hat, dann war doch auch eine CD von Microsoft dabei? Und ein Aufkleber auf dem Gehäuse? Damit könntest du beweisen, dass du eine legale Kopie hast.
Gruß Hans
Antwort 3 von Flupo vom 16.12.2020, 10:21 Options
Ist die Windows-Installation auf deinem Rechner noch die, die beim Kauf drauf war/installiert wurde?
Falls ja, ist deine Windows-Kopie möglicherweise mit einem (kompromittierten) Product-Key aktiviert worden und nicht mit dem, von deinem Lizenzaufkleber.
Wie man den Product-Key ändert.Viel Erfolg
Flupo
Antwort 5 von HeinzT1949 vom 16.12.2020, 10:35 Options
Vielen Dank für die raschen Antworten!
Mir geht es auch nicht wirklich darum meine Unschuld zu beweisen denn derer bin ich mir absolut Sicher, mir geht es eher darum die impertinente Meldung zu eliminieren das dies illegal ist wusste ich nicht tut mir dann dementsprechend auch Leid wenn ich jemanden zu nahe getreten bin.
Und auf die Frage des Betriebssystemwechsel zu reagieren, es hat schon eine ganze Zeit gedauert bis ich mit XP klar kam, dies nocheinmal mit einem anderen zu erleben bin ich nicht allzusehr motiviert.
Antwort 6 von Mickey vom 16.12.2020, 10:42 Options
@HeinzT,
ich habe das Gefühl dass du dich von den 2 Seiten recht schnell hast abspeisen lassen. Ich würde so einem Kauf nicht auf mir sitzen lassen, und bei MS mal nachfragen, wofür Sie ihre
Genuine Software Initiative ins Leben gerufen haben.
Die Meldung also schlicht unterdrücken ist in meinen Augen der falsche Weg.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 7 von Hajo2008 vom 16.12.2020, 10:48 Options
Hallo Heinz,
also mal eine Frage, hast du auf deinem XP PC denn einen
Aufkleber drauf wo der Microsoft-Key drauf ist?
gruß
Hajo
Antwort 8 von HeinzT1949 vom 16.12.2020, 11:10 Options
Nunja abspeisen habe ich mich zwar lassen jedoch wenn diese Parteien mir lieber Geld abverlangen für ein neues Produkt als das Sie mir Helfen das bestehnde Problem zu lösen dann habe ich ehrlich auch keine Lust mich weiterhin mit denen ausseinander zu setzen.
Und nein, damals als ich den Computer kaufte war die komplette Software in einer celophan Tüte unter anderem auch dieses Windows XP-Professional aber eben augenscheinlich Orginal in einer Plastik Hülle so wie man sie vomn DVD's her kennt und einem 5x5 alphanumerischen Code versehen in einem reflektierenden Aufkleber. Etwa so:
123AB-*xxxxx-xxxxxx-xxxxx-xxxxx*
*Threadedit* 16.12.2008, 11:13:27[/u]
Antwort 9 von KJG17 vom 16.12.2020, 11:15 Options
Hallo Heinz,
was mich an der Sache wundert, dass diese Meldung erst mit der Installation des IE7 aufgetaucht ist, denn normalerweise wird die 'Echtheit' deines Systems auch bei den Windows-Updates geprüft.
Wenn du bei den Updates von XP bisher keine Probleme hattest würde ich mich an deiner Stelle mal umhören, ob sich nicht eventuell ein 'pfiffiges' jüngeres Familienmitglied deine Original-CD und den dazugehörigen Product-Key mal kurz 'ausgeliehen' hat. In diesem Fall würde der Key unzulässigerweise mehrfach verwendet werden und das fällt spätestens bei der Aktivierung bzw. einem XP-Update auf.
Da du jedoch im Besitz der originalen Lizenzbestandteile Handbuch, CD und Key-Aufkleber bist, kannst du mal nach dem Link in Antwort 4 vorgehen.
Gruß
Kalle
Antwort 10 von Hajo2008 vom 16.12.2020, 11:16 Options
Hallo Heinz,
hast du denn diese Hülle mit dem Aufkleber noch?
Was steht denn auf dem Aufkleber drauf? Also mal abgesehn
von den 5x5 Alphanummerischen Lizenzkey abgesehn.
gruß
Hajo
Antwort 11 von HeinzT1949 vom 16.12.2020, 13:17 Options
Also die automatischen Updates wurden durch mich deaktiviert, ich setze lieber auf die erscheinenden Service Packs und die Patch Day's
Meine Enkel sind noch zu jung um auch nur irgendetwas über Computer zu verstehen
Und auf dem Aufkleber steht noch "Windows XP Product Key"
Vielen Dank erstmal an alle für das Interesse an meinem Problem, damit habt Ihr der Computerfirma dessen Namen ich lieber nicht kundtue und Microsoft "Service" Hotline einiges Vorraus
Antwort 12 von Flupo vom 16.12.2020, 13:20 Options
Ich wiederhole nocheinmal meine Frage aus Antwort 3:
Hast du dein Windows nach dem Kauf schon einmal neu installiert?
Es ist durchaus möglich, dass deine Windows Kopie im Laden mit einem anderen Product-Key vorinstalliert wurde und dieser nun als ungültig gewertet wird.
Gruß Flupo
Antwort 13 von der-bettler vom 16.12.2020, 13:22 Options
was ich nun grad nicht verstehe
du hast doch mit dem lizenzkey, der cd (und eventuell auch noch dem kaufvertrag, sprich rechnung) alles zur hand um das ganze zu klären
es ist nun auch nicht illegal oder unbekannt, das das windows nicht den gleichen cd key hat, wie auf dem aufkleber steht, oder das ms im nachhinein die key´s auf die schwarze liste setzt
also kläre das kurz und gut is
mfg der-bettler
Antwort 14 von Hajo2008 vom 16.12.2020, 13:29 Options
Hallo Heinz,
welche Version steht denn auf dem Aufkleber?
Es gibt ja XP Home, XP Proffessional und XP Media Center.
Vielleicht hat ja auch wie Flupo schreibt der Händler eine Version
installiert die nun auf der Blackliste von MS steht.
Mache doch mal folgendes, nutze mal das Tool Keyfinder und schaue
mal ob die Lizenzkeys identisch sind.
*xxxxxxxxx*Gruß
Hajo
*Threadedit* 16.12.2008, 13:38:46
Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG/ StGB editiert. Siehe FAQ 3.
Antwort 15 von HeinzT1949 vom 16.12.2020, 14:10 Options
Windows habe ich schon mehrfach neuinstalliert und immer ohne Probleme auch ist der Lizensschlüssel identisch, dass sagt mir Aida32 und geleistet habe ich mir damals die Professionel Edition von Windows XP
Antwort 16 von Hajo2008 vom 16.12.2020, 14:25 Options
Hallo Heinz,
mußt du nach einer Neuinstallation denn dein Windows innerhalb
von 30 Tagen aktivieren? oder ist das dann schon aktiviert nach der
Installation?
gruß
Hajo
Antwort 17 von HeinzT1949 vom 16.12.2020, 14:38 Options
Also aktivieren musste ich mein System noch nie, stellt sich die Frage ist diese "Fälschungsmeldung" nach einer generellen Neuinstallation weg oder reicht eine reperatur des Betriebssystems? denn beides wäre möglich da ich die für mich wichtigen Daten eh in regelmäßigen Abständen Sichere. Ist halt nur die Frage ob sich dieser Arbeitsaufwand lohnt oder nicht?