online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon RolloDW vom 15.12.2020, 01:00 Options

Wie kann ich die Downloads im IE einstellen?

Moin moin!

Teils kann ich nur den IE als Browser nutzen, weiß aber nicht wo die Downloads landen und find auch keine Möglichkeit, dieses irgendwo zu bearbeiten..
Wo also kann ich dies tun?

danke im voraus
bye & nur für heute
Rolandus, Waterkant

......................................

Antwort schreiben

Antwort 1 von Turbohecht vom 15.12.2020, 06:57 Options

Bei Windows XP eigentlich immer auf dem Desktop ,bei Windows Vista im Download Ordner.Auf - Start - klicken und Dein Benutzernamen wählen

MFG

Antwort 2 von KJG17 vom 15.12.2020, 07:28 Options

Moin Rollo,

Zitat:
Bei Windows XP eigentlich immer auf dem Desktop

Das ist zwar die Ersteinstellung, aber so nicht ganz korrekt.

Beim Download mit dem IE wird gewöhnlich Öffnen/Speichern/Abbrechen angeboten und nach dem Klick auf Speichern öffnet sich ein Speichern-unter-Dialog, in welchem man über das Explorerfenster den gewünschten Speicherort auswählen und ggf. auch einen neuen Ordner einrichten kann. Dabei steht dieses Explorerfenster immer auf dem zuletzt verwendetem Speicherort. Das ist zumindest bei mir so und anders kenne ich es auch nicht.

Achte einfach mal bei deinem nächsten Download darauf, auf welchen Speicherort das Speichern-unter-Fenster verweist. Dort wirst du dann mit einiger Wahrscheinlichkeit auch deine 'verschwundenen' Downloads finden.

Gruß
Kalle