Hi Leute^^
ich hab mir n Teufel CEM PE geholt, und bin damit auch wirklich schon sehr zufrieden.
Jedoch macht mir mein Onboard-Soundchip n bisschen Sorgen^^.
Es heißt ja immer von wegen deutlich klarerer Sound und so wenn man ne vernünftige soundkarte dazu hat, und außerdem kann man mein onboard ding nicht vernünftig konfigurieren.
Also hab ich mich auf die Suche begeben und die Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer gefunden, da die wohl ganz gut sein soll, noch halbwegs bezahlbar und PCI (nicht -e!).
Diese Kostet auf der Herstellerhomepage ~100€ + versand; beim örtlichen Mediamarkt ist dieser Preis identisch (aba ohne versand ;).
jedoch ist die karte auch im internet für unter 60€ zu haben.
z.B. bei
notebooksbilliger, da ich (bzw meine familie), dort eh nen drucker bestellen will.
da kostet sie 56€.
Meine Frage ist nun, ob da auch die ganze software, Treiberkram, Konfigurationszeug, Crystallizerdingens und so weiter dabei sind, weil die ja ne Bulk-Version ist; ich hab glaub ich ma gelesen, dass das bei bulk nich dabei sein soll.
Es wäre jedoch auch möglich, dass es das alles im internet gibt, damit könnt ich auch leben, jedoch habe ich nix bis jetzt gefunden.
Danke im Voraus!
Gruß, Elefunty