online 1
gast (50)

/ Forum / Textverarbeitung

TextverarbeitungTextverarbeitung

Fragevon Tha_Joka vom 13.12.2020, 11:02 Options

Seriendruck mit Word und Excel ... alle Seiten in Word speichern

Servus!

Hab da ein primitives Problem. Ich habe eine Excel Datenbank und einen Word Seriendruck daraus gemacht (Office 2003). Jetzt möchte ich gerne die Worddatei so speichern, dass er mir alle Datensätze einfügt und ich alle 125 Seiten mit den individuellen Einträgen habe. Am besten wäre ich könnte danach dann die Serienfeldfunktion deaktivieren und jede Seite nochmal einzeln überarbeiten, z.B. die Schriftgrößen individuell anpassen, dass auch längere Beiträge immer nur eine Seite A4 brauchen.

Vielen Dank!!!
me.

Antwort schreiben

Antwort 1 von KJG17 vom 13.12.2020, 13:20 Options

Hallo,

vor einigen Jahren stand ich mit Office2000 auch mal vor diesem Problem. Man konnte zwar den Seriendruck statt auf den Drucker in eine Datei ausgeben, aber da waren dann alle Briefe in einem einzigen Dokument zusammengefasst, was ja nun auch nicht gerade besonders sinnvoll ist.

Ob das bei Office2003 auch noch so ist, ist mir nicht bekannt, aber ich habe mir damals so geholfen, dass ich statt Druck den Email-Versand ausgewählt habe, wobei die Dokumente als Anlage gesendet werden sollten. Im Postausgang (sofort senden natürlich vorher deaktivieren !) habe ich dann die einzelnen Mails geöffnet und die Anlagen mit 'speichern unter' gesichert. Wenn es nicht gerade hunderte Briefe sind, ist diese nicht gerade elegante Krücke eine relativ einfache Möglichkeit zu Einzeldokumenten zu kommen.

Diese Dokumente sind dann auch nicht mehr mit der Quelle verknüpft. Sie enthalten keine Serienfelder mehr und können problemlos mit Word weiterverarbeitet werden.

Gruß
Kalle

Antwort 2 von Tha_Joka vom 14.12.2020, 10:47 Options

Hi!

Wenn ich alles in einer Datei hätte, wäre mir auch schon geholfen. Es sind 150 Briefe. Da wäre eine Datei sehr viel handlicher. Hauptsache die Serienfelder sind deaktiviert aber der Inhalt noch da. Und ich kann den Inhalt dann beliebig anpassen!

Vielen Dank!!!
me.

Antwort 3 von Tha_Joka vom 14.12.2020, 23:05 Options

ach ...dafür gibts n Button ... sorry! DANKE!

Antwort 4 von KJG17 vom 14.12.2020, 23:13 Options

Hi,

da du dich bereits in A2 bedankt hattest war ich der Meinung, du hättest ihn schon gefunden. ;o)

Gruß
Kalle