Word-Tabelle auf 2 Seiten teilen
Meine Tabelle ist selbst im Querformat zu lang und soll daher auf zwei Seiten aufgeteilt werden. Kann man das irgendwo einstellen, so dass die Teilung der Tabelle automatisch stattfindet?
Antwort schreiben
Antwort 1 von LowNoise vom 30.07.2019, 16:26 Options
HÄ ?
Also entweder auf Ansicht, Seitenansicht - dann bekommst Du um Deine Tabelle schöne blaue Rahmen mit denen Du die Seiten aufteilen kannst durch verschieben.
oder
Du lässt einfach die Kopfzeilen Deiner Tabelle auf jeder Seite wiederholt ausgeben
oder
wenn Du sie nur ansehen mußt/willst fixierst Du einfach Deine Spalten und Zeilen Überschirften
oder
was willst Du eigentlich ;-) ? Kannst Du das irgendwie anders erklären ?
Gruß
LowNoise
Antwort 2 von LowNoise vom 30.07.2019, 16:28 Options
öhhhh, peinlich ? Wer lesen kann ist klar im Vorteil --> WORD Tabelle ???
Antwort 3 von peer vom 30.07.2019, 17:05 Options
ok, ok. erstmal vielen dank für die antwort. also tabelle in word, die ist so lang, dass sie immer am rechten rand über das ende des blattes hinausreicht. das problem ist also nicht, dass die kopfzeile wiederholt werden muesste, sondern dass einfach ein teil verschwindet, eben der am rechten rand (und dieser teil ist fast die hälfte der tabelle). was tun? querformat habe ich schon. ich dachte halt daran, dass man wie in einem buch die eine hälfte der tabelle auf die eine und die andere eben auf die 2 seite packen kann und wenn man die dann nebeneinanderlegt, dann gibts eben wieder eine große ganze. ich hoffe, dass war ein wenig klarer, p.
Antwort 4 von LowNoise vom 30.07.2019, 18:24 Options
Hmm, ich wüsste nicht das WORD das kann. Spricht denn was dagegen die Tabelle in Excel zu pflegen, da ist das, wie oben schon beschrieben kein Problem.
Gruß
LowNoise
Antwort 5 von peer vom 30.07.2019, 22:40 Options
vielen dank nochmal, zu diesem traurigen schluss bin ich auch gekommen. also excel. p.