neues Mainboard, fehlende Treiber
Hallo,
habe vor kurzem ein Mainboard ersteigert, aber keine Treiber dazu erhalten. Ich habe den ein oder anderen Treiber gefunden, aber es fehlen immer noch welche für:
- "anderes PCI-Brückengerät"
- "Massenspeichercontroller"
- "SM-Bus-Controller"
Kann mir jemand sagen, was das für "Geräte" sind und nach was genau ich suchen muss? Bin da momentan etwas ratlos. (Beim Board handelt es sich um ein Asus P5ND2-SLI, falls das eine Rolle spielt.)
Grüße,
J0KER
Antwort schreiben
Antwort 1 von KJG17 vom 12.12.2020, 21:47 Options
Hallo Joker,
Zitat:
Beim Board handelt es sich um ein Asus P5ND2-SLI, falls das eine Rolle spielt.
Es gibt bei deiner Frage eigentlich nur zwei Sachen, die eine Rolle spielen, die Bezeichnung des Boards und das zur Anwendung kommende Betriebssystem.
Gehe zum (Klick-->)
Asus Downloadbereich, gib oben links als Modell zur Suche P5ND2-SLI ein, beantworte die folgende Frage nach dem Betriebssystem und schon stehen dir u.a. alle notwendigen Treiber für das Board zum Download zur Verfügung.
Gruß
Kalle
Antwort 2 von J0KER vom 12.12.2020, 22:23 Options
Hallo Kalle,
danke für deine Antwort. Auf der von dir geposteten Seite war ich schon. Von dort habe ich z.B. die Audio- und Ethernet-Treiber runtergeladen.
Ich weiß nicht, um was es sich bei "anderes PCI-Brückengerät", "Massenspeichercontroller" und "SM-Bus-Controller" handelt und weiß daher auch nicht was ich genau runterladen muss. Kannst du mir da eventuell weitere Hinweise geben. (Betriebssystem ist WinXP 32Bit.)
Gruß,
J0KER
Antwort 3 von xmax vom 13.12.2020, 02:38 Options
hi,
lade dir das handbuch runter, da findest du
was man so alles und in welcher reihenfolge installieren soll-
5.2.1 Running the support CDwichtig sind hier auch die bios-einstellungen, also ohne/mit raid und andere sachen...
...das was nicht benötigt wird im bios deaktivieren.
----
nVidia Chipset Driver V7.13->
Utilities (7) - immer als erstes installieren, siehe handbuch.
mfg
Antwort 4 von J0KER vom 13.12.2020, 12:03 Options
Hallo xmax,
danke für den Hinweis. Dann werde ich mich mal durchs Handbuch durcharbeiten.
Gruß,
J0KER