Datenübertrageng bei 2 externen Festplatten
Tach zusammen.
Ich habe 2 externe Festplatten an meinem Computer installiert.Beide sind mit NTFS formatiert, und über USB angeschlossen.
Möchte ich jetzt eine Datei ca.10GB von der einen Platte auf die andere schieben läuft die Übertragung bis ca.50% und bricht dann ab.Als Fehlermeldung kommt Ziellaufwerk ist voll,aber da sind noch 500GB Platz!!!
Warum wird die Übertragung abgebrochen????
Vielen Dank für Eure Hilfe
Knuster
Antwort schreiben
Antwort 1 von Teerbaby vom 12.12.2020, 16:17 Options
Sicher, dass beide NTFS formatiert sind? Klingt nach FAT32-Problem mit Dateien größer 4GB
Antwort 2 von Knusterus vom 12.12.2020, 16:27 Options
Ja es sind beide NTFS Platten,nur meine Platte im Computer mit dem Betriebssystem XP Home ist FAT32.Liegt es daran??
Knuster
Antwort 3 von Knusterus vom 14.12.2020, 11:38 Options
Hi zusammen
So das Problem 1 habe ich beseitigt.die 2.Platte war doch Fat 32.Da diese Platte aber an einer Fritzbox 7270 als Netzlaufwerk hängt,wurde sie als NTFS Platte angezeigt.
Jetzt habe ich sie direkt über USB an meinen Combi angeschlossen und in NTFS konvertiert.
Seit der Konvertierung ist aber die Datenübertragung langsamer geworden.für ca.6 GB fast 7 Stunden,vorher ca.30 min bis zum Abbruch.
Liegt das an der Konvertierung???
Ich habe es mit kopieren und einfügen direkt unter XP getestet und mit dem Totalkommander.
Immer das gleiche Ergebniss
Knuster