Windows XP - Anmelde Passwort vergessen
Tag zusammen,
habe ein kleines (oder auch größeres) Problem. Habe seit einiger Zeit einen Laptop, daher meinen Desktop PC lange nicht mehr genutzt. Nun würde ich gerne die letzten wichtigen Daten von diesem auf meinen PC übertragen, unter anderem ist da auch eine Präsentation drauf, welche ich dringend benötige. (Dachte auch es wäre kein Problem, einfach anmachen einloggen und gut)
Leider habe ich das PW nichtmehr bzw. komme beim besten Willen nichtmehr drauf was das war. Aus sicherheitsgründen ändere ich meine PW's fast wöchentlich.
Habe dann probiert durch die "Abgesicherte Modus" Methode reinzukommen, aber ich Held hatte auch für den Admin etwas festgelegt, weil mir diese Methode bekannt war. Ich wusste ja nicht, dass ich selbst mal ein PW vergessen würde...
Kann mir deshalb jemand sagen ob es noch einen Weg gibt, wie ich an meine Daten komme? Wäre super
lg,
Peter
Antwort schreiben
Antwort 1 von xmax vom 11.12.2020, 18:12 Options
hi,
besorge dir eine live cd ( beispielsweise
knoppix), boote damit und ziehe dir die daten rüber.
ich benutze auch eine windows xp pe cd - im netz gibt anleitungen wie man die erstellt.
mfg
Antwort 2 von NullChance vom 11.12.2020, 18:13 Options
Hallo Peter1982!
Aaaahaaa,...ein kl. Paranoiker mit akutem Alzheimer-Syndrom!
Da geh´mal lieber zum Doc als hier auf Hilfe in sachen Passwort-Knacken zu hoffen! Das Thema und vorallem diesbezügliche Tips wirst Du hier nicht bekommen,...denn wer sagt uns denn ob Du nicht etwas gelogen hast und nur auf diesem Wege einen fremden PC gehackt zu bekommen! ;-?
Deshalb meine Meinung;.....NO WAY!!!.... OKAY?!?
Bye,.....:-)
Antwort 3 von Peter1982 vom 11.12.2020, 18:24 Options
@xmax: Danke, das werde ich mir mal genauer anschauen und ausprobieren.
@other: Ich hab auch bestimmt nichts besseres zu tun als fremde PC's zu hacken und deren Bildchen zu klauen.. genau ;-)
Du hast bestimmt noch nie etwas vergessen oder?
Peter
Antwort 4 von KJG17 vom 11.12.2020, 18:38 Options
Zitat:
Das Thema und vorallem diesbezügliche Tips wirst Du hier nicht bekommen,..
Na, das ist wohl leicht übertrieben, auch Admins brauchen mal eine Pause. Ich könnte sofort auf einen SN-Thread verlinken, in dem das Thema durchaus helfend behandelt wird und sogar das entsprechende Tool in der Threadüberschrift genannt ist. ;o)
@Peter,
natürlich kann man mal was vergessen oder auch bei der Festlegung des Passwortes unbemerkt vertippen. Dir will keiner was unterstellen, aber die Spielregeln sind hier nun mal so. In anderen Foren wird das Thema nicht ganz so eng gesehen und das ist wiederum allein deren Sache.
Gruß
Kalle