online 1
gast (50)

/ Forum / SW-Sonstige

SW-SonstigeSW-Sonstige

Fragevon Foobaer vom 11.12.2020, 14:37 Options

Lösung

Acronis True Image Home 2009 läßt sich nicht mehr aktivieren

Hi!

folgendes Problem: ich habe am"Acronis True Image Home 2009 gekauft und es lies sogar entsperren und starten - habe auch ein paar erfolgreiche Backups durchführen können.
Als ich ein paar Bugs gefunden habe, wurde mir vom Support empfohlen, auf einen neuen Build (damals 9615) umzusteigen.

Also Acronis brav über Start > Programmzugriff etc deinstalliert und den neuen Build installiert (mit allen geforderten Neustarts), den ich über den ich von https://www.acronis.de/my/products/ runtergeladen
habe.

Acronis lies sich auch starten, allerdings nicht mehr entsperren. - Von da ab interessierte sich auch der Support nicht mehr für mein Problem. Ein downgrade auf meinen alten Build, den ich gekauft hatte (und der ja auch schon einmal ging) hat dann auch nicht mehr funktioniert, da er sich zwar installieren aber auch nicht entsperren läßt.

Wenn ich Acronis starte, kommt ein Fenster, das sagt, dass die Testversion nur 15 Tage gültig ist etc. Also unten auf den Button "registrieren" und die Serial eingeben und "ok" - keine Fehlermeldung und Acronis startet.
Schliße ich das Programm und öffne es anschließend wieder, erscheint wieder das Testversionsfenster.
Backuptasks anlegen und durchführen wird mir ebenso mit der Meldung quittiert, dass das in der Testversion nicht geht.

Dem Support habe ich den Fehler ebenso geschrieben - nur bisher keine Reaktion (seit >1 Woche).

Was kann ich also tun um meine gekaufte "Testversion" zu entsperren?! Irgendwelche Ideen?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Foobaer vom 11.12.2020, 15:16 Options

Hat sich erledigt:
Ein Online-Agent von Acronis hat sich des Problems angenommen und eine neue Seriennummer generiert, die ich dann per speziellem Tool (von Acronis) updaten konnte.