VISTA Windows-Aktivierung
Schönen guten Morgen,
ich habe seit 2 Jahren einen Packard Bell-PC mit Windows VISTA. Und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit diesem Gerät. Aber jetzt nervt mich etwas:
Seit ca. 1 Woche werde ich regelmäßig mit einem Systray-Symbol darauf aufmerksam gemacht, dass mein VISTA nicht! aktiviert wurde!
Das erste Mal habe ich die Telefon-Aktivierung durchgeführt. Das klappte auch reibungslos und ich bekam die Meldung, dass mein VISTA jetzt ordnungsgemäß aktiviert sei.
Doch seitdem erhalte ich 4-5 Mal am Tag die o.g. Meldung, dass mein VISTA nicht aktiviert sei.
Was kann ich dann da jetzt machen, weiß jemand einen Rat, wie ich diesen lästigen Plagegeist loswerde?
Vielen Dank für alle Tipps und Hinweise.
Mfg Wolli.
Antwort schreiben
Antwort 1 von KJG17 vom 10.12.2020, 08:36 Options
Moin Wolli,
hast du eventuell eine wichtige Hardwarekomponente an diesem Rechner getauscht? Dann könnte das Packard-Bell-Vista auf die Idee kommen, sich eventuell auf dem 'falschen' Rechner zu befinden und macht die Aktivierung wieder rückgängig.
Solche 'Sicherungen' werden von manchen PC-Herstellern eingebaut und wenn dazu nichts im Handbuch zu finden ist, wird dir vermutlich der Support von Packard-Bell am schnellsten helfen können.
Gruß
Kalle
Antwort 2 von Wolli772 vom 10.12.2020, 12:11 Options
Hallo KJG17,
leider habe ich keine Hardwarekomponente an meinem Rechner getauscht. Dann wäre es vielleicht zu erklären gewesen. Aber witzig ist ja auch, dass die telefonische Aktivierung in Ordnung war. Ich bekam sogar eine Meldung von Microsoft, dass alles ok sei. Und nun das...
Aber danke für deinen Hinweis auf den Packard Bell Service. Werde ihn mal in Anspruch nehmen. Vielleicht haben die ja einen Tipp.
Danke nochmal für deinen Tipp.
Gruß Wolli.
Antwort 3 von Turbohecht vom 10.12.2020, 13:58 Options
Einfach nochmal aktivieren.Mir ist das schon 2 mal passiert das die Aktivierung weg war.Woran es liegt keine Ahnung.
MFG