online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon galgo vom 01.01.2020, 20:24 Options

Vista Aktivierung

Hallo,
erst einmal allen hier ein frohes neues Jahr.
Kann mir bitte jemand erklären wie ich mein neuerworbenes vista aktiviere,bzw.wie ich über die Systemsteuerung bzw.Programme zur Aktivierungsaufforderung komme.
Danke
LG galgo

Antwort schreiben

Antwort 1 von frankendiddi vom 01.01.2020, 20:59 Options

Hi Galgo,

neues Vista auf neuem Computer?
Du mußt nur den Anweisungen folgen, die nach dem Einschalten kommen, wenn das Programm vorinstalliert ist.

oder Vista als Upgrade auf XP-Rechner?
müßte nach Installation auch das Begrüßungscenter automatisch angezeigt werden.

Gruß
diddi

Antwort 2 von galgo vom 01.01.2020, 21:21 Options

Hi Diddi,
vielen Dank!!!
Und wie kann ich anschliessend überprüfen ob die Aktivierung erfolgreich war?
Vielen Dank
LG
Galgo

Antwort 3 von frankendiddi vom 01.01.2020, 22:47 Options

Hi Galgo,

naja - das Ding läuft halt.

Vista baut bei Standardeinstellung z. B. bei jedem Computerstart eine Verbindung übers Internet mit Microsoft auf und überprüft, ob ein neues Update verfügbar ist.
Bei Standardeinstellung wird dieses Update automatisch heruntergeladen und installiert.
Ist dieses automatische Update ausgeschalten, bekommst Du einen Warnhinweis und ein Sicherheitshinweis bleibt in der Taskleiste bis Du ihn manuell beendest oder die Einstellung änderst.

Windows Vista macht so viel von selbst, da kann's manchmal passieren, dass Du Dir wünscht, Du hättest es nicht aktiviert, grins.

Außerdem hast Du eine völlig neue Benutzeroberfläche, die sich deutlich von den vorherigen Windows Betriebssystemen unterscheidet.

Gruß
diddi

Antwort 4 von galgo vom 01.01.2020, 23:32 Options

Hi Diddi,
herzlichen Dank für die Hilfe,aber wo kann ich denn überprüfen ob die Aktivierung erfolgreich war.

Dieses allerdings war mir schon bekannt:

Vista baut bei Standardeinstellung z. B. bei jedem Computerstart eine Verbindung übers Internet mit Microsoft auf und überprüft, ob ein neues Update verfügbar ist.
Bei Standardeinstellung wird dieses Update automatisch heruntergeladen und installiert.
Ist dieses automatische Update ausgeschalten, bekommst Du einen Warnhinweis und ein Sicherheitshinweis bleibt in der Taskleiste bis Du ihn manuell beendest oder die Einstellung änderst.

Vielleicht bin ich auch zu blöd oder aber ich habe dein Posting falsch interpretiert.
Jedenfalls ist Vista für einen jahrelangen XP und 2000 User sehr gewöhnungsbedürftig.
Gruss
galgo

Antwort 5 von ComPat vom 02.01.2020, 18:23 Options

Hey Galgo!

Frohes Neues!

Geh mal START > Begrüssungscenter > Computerdetails anzeigen > weitere Details anzeigen (oben rechts im Bild)

Dort siehst Du dann, weiter unten, dass Vista aktiviert ist.