online 1
gast (50)

/ Forum / Linux

LinuxLinux

Fragevon ReinhardNRW vom 06.12.2020, 18:20 Options

Ubuntu 8.10 & USB Bluetooth-Stick von BlueSoleil

Hallo Linuxgemeinde,

Auf meinem Rechner ist Ubuntu 8.10 installiert und nun möchte ich mit meinem USB Bluetooth-Stick von BlueSoleil mein Handy mit dem Rechner verbinden.
Installiert ist Bluetooth-Anwendung 1.8 (Ein Bluetooth Manager für die GNOME Desktopumgebung)

In der Geräteauswahl des Bluetooth Managers zeigt mir die Software mein Handy, klick ich auf weiter kommt die Meldung " Fehler:Verbindung zum Gerät getrennt. Bitte wählen sie einen anderen Betrachter und versuchen sie es erneut.

Also habe ich mir die BlueSoleil Linux Edition von der Hersteller-Homepage geholt.
IVT_BlueSoleil_for_Linux_v1.0_i386_eeepc701.deb
IVT_BlueSoleil_for_Linux_v1.0_i386_eeepc900.deb
Distribution version: Xandros, Ubuntu, Debian (32bit), Moblin. / Linux kernel: 2.6 above.

Wenn ich nun, egal welche Version, installieren will bekomme ich folgende Meldung:" blussoleil hängt (voher) von asus-categories ab - asus categories ist nicht installiert. Fehler bei bearbeten /home/user/...... Vor-Abhängigkeitsproblem - installiere bleusoleil nicht.

Wer kann helfen ? Was muss ich machen damit ich unter Ubuntu Bluetooth benutzen kann ?

Antwort schreiben

Antwort 1 von ReinhardNRW vom 09.12.2020, 09:00 Options

Meine nächste Frage ist, was benutzt Ihr für eine Software für euren USB Bluetooth-Stick. Es ist doch sicherlich der ein oder andere im Forum der auch einen USB Bluetooth-Stick von BlueSoleil im Betrieb hat.

Gruß
Reinhard aus NRW