2GB Riegel DDR2?
Hay,
Suche einen 2GB DDR2 533MHz Ram Riegel.
Finde aber keinen.
Gibt es das überhaupt?
Antwort schreiben
Hi
Nimm doch einen 800MHz Riegel, die sind doch amwärtzkonvertibel, laufen also auch mit 533MHz
Tubbs
Antwort 2 von Trust vom 05.12.2020, 23:08 Options
also kann da nichts passieren wenn ich das in nen 533MHz einbau?
Antwort 3 von Ralfman vom 05.12.2020, 23:13 Options
Benötigst Du wirklich eine doppelte Aussage?
Ralf
hier kommt die doppelte -)
Nein, passiert nichts!!
Tubbs
Antwort 5 von Trust vom 06.12.2020, 01:31 Options
So habe nun auf ein
2GB Modul DDR2 800MHz von A-DATA geboten.
nun steht in der beschreibung 240Pin.
passt das Bei mir habe ein Acer Aspire 5310.
Antwort 6 von Lutz1965 vom 06.12.2020, 03:40 Options
Zitat:
passt das Bei mir habe ein Acer Aspire 5310.
Schon mal ins Handbuch geschaut ?
Antwort 7 von m-a-d vom 06.12.2020, 07:06 Options
hallo
Trust, wie wäre es, wenn du dich mal eingehend mit deinem Notebook beschäftigst. Dann weißt du endlich, was du da überhaupt hast.
Du kannst in dem Teil keinen herkömmlichen PC-Speicher verbauen. Für Notebooks gibt's SO-Dimm's, 200 polig, kleiner und teurer.
NDT
m-a-d
Zitat:
Trust, wie wäre es, wenn du dich mal eingehend mit deinem Notebook beschäftigst.
Ma dafür bin ich aber n un auch. Warum schreibst denn du nicht, das es ein Notebook ist? Da passen, wie es m-a-d schon geschrieben hat, keine 240 polige Riegel rein.
Bitte schreibe doch immer erst, worum es geht und dann deine Frage.
Tubbs
Antwort 9 von uwei vom 06.12.2020, 10:38 Options
@ Trust
Ich wäre auch vorsichtig mit einem 2 GB SoDimm.
Der Chipsatz adressiert nur 2 GB und das macht er vermutlich nicht mit nur einer belegten Bank.
Wer sagt, dass du da einen 2 GB Riegel reinbauen kannst und wieso willst du nur einen reintun?
Antwort 10 von Trust vom 06.12.2020, 13:05 Options
Also OK jetzt werde ich mich mal über mein Notebook genauestens informieren^^.
Ich möchte nicht nur einen einbauen.
Habe zur Zeit 2x1GB und würde es damit dann auf 3GB erweitern.
Antwort 11 von uwei vom 06.12.2020, 14:15 Options
Ich würde Intels Spezifikationen glauben.
Das Handbuch des 5310 tut das anscheinend auch.
Zitat:
Up to 512 MB of DDR2 533 MHz memory, upgradeable to 2 GB using two soDIMM modules (dual-channel support) (Aspire 5310)
Deine Entscheidung.
Antwort 12 von Trust vom 06.12.2020, 16:08 Options
Ja man hat mir halt in einem Computergeschäft gesagt das es funktionieren könnte.
Hi
Zitat:
Ja man hat mir halt in einem Computergeschäft gesagt das es funktionieren könnte.
Dann packe die Gurke ein, nehme den mit hin und lässt dir den von denen aufrüsten. Wenn die sagen, das könnte gehen, sollen die sich damit rumschlagen.
Tubbs
Antwort 14 von Locke vom 06.12.2020, 16:19 Options
Tja, könnte.
Es ist wie in der Werbung, das Produkt kann helfen das sie nicht mehr krank werden, das anderen kann sie jünger aussehen lassen wieder ein anders gibt ein Gefühl wie frisch geduscht.
Nur kommt man damit nicht weiter und mit jemanden, der sich fühlt wie geduscht und es nicht getan hat würde ich mich auch nicht treffen wollen.
Wenn da drin steht das nur bis 2 GB gehen dann wird ist das auch so. Es könnte sein das ein einziger 2GB erkannt wird, aber der zweite, 1 GB dann aber nicht mehr.
Welches Betriebssystem hast Du denn und was willst Du tun, bzw. was ist der Grund für Deinen Wunsch den Ram aufrüsten zu müssen?
Vielleicht liegt Dein "Problem" ja an einer ganz anderen Stelle?
Beschreibe mal genau was und warum, ich denke dann wissen alle worum es geht und können auch gezielt Hilfe leisten.
Gruß
Locke
Antwort 15 von uwei vom 06.12.2020, 16:26 Options
Vereinbare einfach die Rückgabe des RAM, wenn es nicht funktioniert und probier es dann aus.
Antwort 16 von Trust vom 06.12.2020, 20:36 Options
Hab windows vista will nur mein Laptop schneller machen ist jetzt aber egal brauch keine hilfe mehr ^^ danke