online 1
gast (50)

/ Forum / NW-Sonstiges

NW-SonstigesNW-Sonstiges

Fragevon Ingoo vom 03.12.2020, 17:07 Options

Kein LAN mehr unter Vista

Hallo,
Ich habe gerade die Nokia PC Suite 7.0.9.2 von meinem Notebook gelöscht. Jetzt funzt mein LAN nicht mehr und wenn ich auf Netzwerk klicke, bekomme ich eine BlueScreen.
Kurios ist jedoch, dass ich noch ins Internet kann und mein VPN-Tunnel funzt auch noch. Nur habe ich kein LAN mehr.
Diagnose und Reparatur nützt auch nichts.
Systemwiederherstellung hats auch nicht gebracht.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, das Netzwerk zu reparieren unter Vista. Mit Vista kenne ich mich nicht aus. Habs erst 3 Tage.
Gruß
Ingo

Antwort schreiben

Antwort 1 von Trust vom 03.12.2020, 22:17 Options

Hay,
Es Liegt wahrscheinlich nicht am Notebook, sondern am Modem oder
Router wo auch immer dan LAN Kabel angeschlossen ist.
Ziehe den Netzstecker des Modems und des Routers(wenn vorhanden) raus und steck sie wieder ein.
Schliese dann alle Kabel wieder richtig an und drück bei beiden auf Reset. danach müsste es eigentlich gehen.

Das ist bei mir auch oft das muss ich fast wöchentlich machen.

Antwort 2 von Ingoo vom 04.12.2020, 07:13 Options

Hi Trust,
Vielen Dank für die Hilfe, aber das ist die Standardroutine, die ich immer anwende, wenn was im Netz nicht läuft. Das hatte ich schon gemacht.
Ich vermute eher, dass die Destinallationsroutine der Nokia PC Suite im Clinch mit Vista liegt und irgendetwas zerschlagen hat. Im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibers, funzt sowohl Internet als auch LAN.
Gruß
Ingo

Antwort 3 von KJG17 vom 04.12.2020, 08:25 Options

Moin Ingo,

Zitat:
Ich habe gerade die Nokia PC Suite 7.0.9.2 von meinem Notebook gelöscht.

Bei solchen Formulierungen stellt sich bei mir immer reflexartig die Frage, ob hier eventuell nur der Programmordner gelöscht und nicht die vorgegebene Deinstallationsroutine benutzt wurde.

Lade dir mal den (Klick-->) Nokia PC Suite Cleaner herunter. Dann führe einen Rechtsklick auf die *.exe aus und lasse sie 'Als Administrator ausführen'. Ob es tatsächlich was bring kann ich nicht sagen, aber versuchen solltest du es mal.

Gruß
Kalle