Lan Verbindung zwischen Vista und XP
hallo.
möchte ein notebook mit vista home premium und pc windows xp sp2 miteinander verbinden.
hab beide mit einem lan-kabel verbunden.
bitte detailliert beschreiben. und keine WLAN erklärung. will es mit lan verbinden.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 13.10.2019, 20:03 Options
Hallo,
was für ein Kabel hast du den? Arbeitest du ohne Router? Ich verstehe es zumindest so.
Wenn du ohne Router arbeites brauchst du ein Grossoverkabel. In diesem Kabel sind einige Adern gekreuzt, da der Ausgang des einen Rechners der Eingang des anderen Rechners ist.
Seh auch hier mal nach
http://www.netzwerktotal.de/Gruß
Helmut
Antwort 2 von Ananinki vom 13.10.2019, 20:09 Options
ja, ist eins. sollte es zumindest sein, steht ja extra cross wiring drauf.
hab es an dem pc mit windows xp sp2 angeschlossen und ans notebook mit vista home.
also:
PC <-----kabel-----> NOTEBOOK (keine router,nix)
das einzige was erscheint ist am pc: keine/eingeschränkte konnektivität.
Antwort 3 von Saarbauer vom 13.10.2019, 20:12 Options
Hallo,
etwas verwunderlich, da vom Grundsatz es her funktionieren müsste.
Im Moment fällt mir dazu auch keine Lösung ein.
Gruß
Helmut
Antwort 4 von deardewqsa vom 16.10.2019, 01:15 Options
Hatte hier eine Beitrag geschrieben, der wurde grundlos gelöscht. Habe meinen Namen und IP geändert, da mir das nicht ganz geheuer ist.
Antwort 6 von Schamhorst vom 16.10.2019, 19:45 Options
hast du bei einem rechner die ipadressen auf automatisch beziehen gestellt?? klingt nämlich ganz danach, daeingeschränkte konnectivität bedeutet, dass windows deinem rechner eine ip adresse zugewiesen hat, da er keine von wo anders bekam.
Gruß Fabian
Antwort 7 von Julian vom 17.10.2019, 10:42 Options
Du musst natürlich auf beiden Rechnern feste IP Adressen geben, die beide im gleichen Netz sind. (z.B.: PC: 192.168.2.10 und Notebook: 192.168.2.11; Subnetzmaske bei beiden 255.255.255.0)
Als Standartgateway musst du nix eingeben, da ja kein weiteres Gerät zwischen den beiden arbeitet.
Wenn du also bei beiden feste IP Adressen eingetragen hast sollten sich beide finden.
Weitere Fehlerquellen wären dann noch die Software Firewalls auf den Rechner => ausschalten
oder die letzte Fehlerquelle, dass beide in verschiedenen Arbeitsgruppen eingetragen sind und sie sich deshalb nicht auf anhieb finden.
Probier einfach mal von oben nach unten alles aus und sag ob es nun geht.
Gruß
Antwort 8 von StilleQuelle vom 17.10.2019, 11:46 Options