online 1
gast (50)

/ Forum / Peripherie

PeripheriePeripherie

Fragevon nugor vom 03.12.2020, 12:40 Options

TWAIN "kabel los oder gerät nicht angeschlossen"

hallo,
ich habe ein sehr seltsames problem mit unserem Scanner "ricoh is450s" angeschlossen über SCSI OS ist WinXPpro 32, nach dem der scanner an einen anderen rechner wander mußte läßt er sich partus nicht mehr davon überzeugen mit TWAIN treibern zu funktionieren...hier bekomme ich ständig die fehlermeldung dass das gerät nicht angeschlossen sei oder andere Hardware fehler bestehen würde...lustig ist aber das der scanner einwandfrei mit wia oder isis treibern funktioniert, was mir jedoch nicht weiter hilft, da die software die wir nutzen eben nur mit twain funktioniert.
Kontakt zum support des scannerherstellers brachte leider auch keinerlei abhilfe...und der übliche installieren deinstallieren mit ohne scanner neues system und co hab ich alles bereits hinter mir.
Kann es sein das, der rechner ist ein Medion, einfach ein kompatibilitätsproblem zwischen der scsi schnittstelle und dem "Aldimüll" besteht?
Über ein paar nützliche tipps wäre ich mehr als dankbar

Antwort schreiben

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Mon Jan 26 20:06:00 2026