Formular erstellt, wird aber nicht gesendet
Hallo,
ich arbeite mit Outlook 2003. (Firma)
Jetzt habe ich im Outlook ein Formular entworfen, welches zum ausfüllen und zurücksenden gedacht ist.
Wenn ich aber das Formular senden will, dann kommt nur eine leere Mail an.
Woran kann das liegen. ???
Antwort schreiben
Antwort 1 von Carpenter vom 03.12.2020, 19:56 Options
Hallo
Du solltest Dich beim Empfänger mal erkundigen, wie denn seine Einstellungen bzgl. E-Mail-Empfang sind.
Du kannst nicht davon ausgehen, daß der Empfänger auch Outlook hat oder benutzt. Für solche Fälle gibt es ja das PDF-Format.
OK, das müsste er ausdrucken, ausfüllen, neu einscannen und dann zurücksenden. Oder mit speziellen Programmen "bearbeitbar" machen.
Wahrscheinlich hat er aber auch nur nicht auf ->Empfangen->Format->HTLM eingestellt.
Das solltest Du mit dem Betreffenden einmal klären.
Möglich auch, daß die Sicherheits-Einstellungen beim Empfänger so sind, daß Dateien von einem fremden Computer grundsätzlich gesperrt sind. Hier hilft oftmals eine Änderung der Datei-Endung, z.B. von .doc in .jpg. Dann musst Du den Empfänger nur noch darüber informieren, das wieder zu ändern, also zurückbenennen von .jpg in .doc.
Viel Erfolg
Antwort 2 von Carpenter vom 03.12.2020, 19:58 Options
Muß natürlich HTML heißen.
Antwort 3 von beljana vom 05.12.2020, 07:44 Options
Hallo Carpenter,
vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag.
Wir benutzen in der Firma alle Outlook in derselben Version.
Ich bin von Büro zu Büro geflitzt und hab mir die Mails angesehen, die ich mit dem Formular versendet habe. Übertall dasselbe.
Die Mail kommt zwar an, aber das Formular ist nicht drin. Weder als Anhang noch als Spam, oder sonstwas. Einfach weg.
beljana