online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon paedda1 vom 02.12.2020, 16:37 Options

Computer fährt weder in Ruhezustand noch in Standby

Einen schönen guten Abend,
habe vor kurzen meinen Medion PC (2004) komplett formatiert und mit der Original Recovery-CD neu installiert und anschließend auf SP3 geupdatet.
Jetzt habe ich das Problem (ich weiß nicht obs vorm SP update auch so war...)dass ich den PC nicht in den Ruhezustand und nicht in den Standbymodus fahren kann.
Ich habe beides aktiviert, kann auch auf beides draufdrücken.
Dann erscheint der jeweilige Bildschirm "Windows bereitet den Ruhezustand vor"... aber das wars dann.
Der blaue Bildschirm bleibt dann so. Ich hatte gedacht, dass er "seine Zeit braucht"... 3 Stunden und mehr sollten eigentlich reichen.
Hat wohl nicht gereicht.
Hat jemand andere Tipps, womit das zu tun haben könnte und was man dagegen machen kann?
Gruß
paedda1

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mati vom 03.12.2020, 08:41 Options

Hallo...
Schmeiß Sp 3 runter. Denn es verursacht viel Probleme besonders bei AMD PC.

Gruß.....M....

Antwort 2 von KJG17 vom 03.12.2020, 08:47 Options

Moin,

als SP2 heraus kam wurde jedes kleine Problem darauf geschoben, nun ist es SP3 und falls mal ein SP4 heraus kommt, wird dieses wohl als Argument herhalten müssen.

Zu deinem PC wurde dir auch eine Drivers&Utilities-CD geliefert, welche die Treiber für dein Board enthält. Ich vermute, dass du diese noch nicht installiert hast. Der PC läuft dann zwar trotzdem, aber nicht mit allen Funktionen.

Gruß
Kalle

Antwort 3 von paedda1 vom 03.12.2020, 14:12 Options

Ich habe mir sämtliche Treiber von medion direkt nochmal runtergeladen und auch die Treiber CD als .iso
meinst du die Chipsatztreiber oder welche?
Ich gucke nochmal durch und sage gleich nochmal bescheid :)
lg

Antwort 4 von KJG17 vom 03.12.2020, 14:33 Options

Hallo,

ich weiß ja nicht, was alles dabei ist, aber die Chipsatztreiber auf jeden Fall. VGA und Sound auch noch und ansonsten mal im Gerätemanager nachsehen, was da noch so an unbekannten Geräten angezeigt wird. LAN, WLAN, Bluetooth, Card-Reader, eventuell TV-Karte usw.

Gruß
Kalle

Antwort 5 von paedda1 vom 03.12.2020, 14:36 Options

ich habe jetzt nochmal nen BIOS treiber installiert
und nebenbei einen Treiber für die TV-Karte,
daran kanns eigentlich aber nicht liegen weils sonst auch immer geklappt hat.
Wie auch immer, es funktioniert wieder alles bestens, denke also dass es am BIOS lag.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Antwort 6 von tmx vom 24.08.2021, 16:17 Options

genau das ist die Beschreibung meines Problems, aber Bios-Update hat bei mir das Problem nicht gelöst.. andere Vorschläge?