Laptop
Hallo,
ich bräuchte für ein Architekturstudium ein Laptop mit 4 GB Arbeitsspeicher, Grafikkarte 1900x1400 und 2GHZ Prozessor. Hat jemand Erfahrung und könnte mir eine Empfehlung geben.
Vielen Dank im Voraus
Michael
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 01.12.2020, 19:25 Options
Eine direkte Empfehlung nicht, da die Ansprüche ja doch immer unterschiedlich sind, und die Auswahl fast schon zu groß. Mein Tipp: lass dir bei
idealo per Auswahlmenü deinen Laptop zusammenstellen. Die Filtermöglichkeiten finde ich persönlich sehr übersichtlich.
Achte auf jeden Fall auf die
Thematik glare (glänzend) oder non-glare (für nicht glänzend) Display.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von kalle1978 vom 05.12.2020, 11:48 Options
hiho,
hatte vor ca 2 monaten ein ähnliches problem. von einem bekannten bekam ich den tip mal auf www.dreamnet-shop.de nachzuschauen.
nachdem ich etwas ansprechendes gefunden hatte griff ich zum hörer und hatte ein gespräch mit einem mitarbeiter. ich beschrieb ihm meine wünsche und bekam einen tag später ein unschlagbares angebot per email.
ich hab nicht lange gezögert und direkt bestellt und da der kontakt sehr positiv war habe ich wiederum angerufen und das neue teil ein paar tage später bekommen.
bin sehr zufrieden und kann das notebook wunderbar bei der arbeit benutzen.
ps: ich bin ein architekt und wünsche dir alles gute für die zukunft.
gruss
kalle