netzwerkkarte
Hallo mein Name ist Konny und brauche hilfe.Ich habe mir gestern einen Pc gekauft nun geht die Netzwerkkarte nicht was kann ich tun um den fehler zu finden
Antwort schreiben
Antwort 21 von margot47 vom 02.12.2020, 09:35 Options
hallo Hajo,also Pc gekauft ,und dan festgestellt das der Netzwerktreiber fehlt.Beim Händler hat man mir einen treiber auf einen Usb-Stick geladen den habe ich instaliert der pc ist ist mit einem router verbunden,nun habe ich im Gerätemanager den Netzwerkadapter stehen und es steht "Realtek RTL8139-Familie-PCI-FAST-ETHERNET-NIC und sonst nichts.Vielleicht haben die mir ja den falschen treiber aufgespielt.Aber scheinbar nerve ich einige Leute hier deswegen lassen wir es,ich versuche mein Glück weiter.Aber danke Hajo und allen anderen natürlich auch die mir versucht haben zu helfen
Antwort 22 von margot47 vom 02.12.2020, 09:42 Options
Hallo Klaus ja dank Kasi habe ich nun ein bild.Also ich habe alles so gemacht wie ich sollte,und dennoch wenn ich ins internet möchte mit dem neuen rechner sagt der mir er findet keinen server.Der pc ist an einen router von t-online angeschlossen der router heist:speedport w 502V
Antwort 23 von kalauer1960 vom 02.12.2020, 09:45 Options
Hallo Margot,
gib doch nicht gleich auf. Wenn Du jemanden nervst braucht er ja nicht mehr zu schreiben. Wenn ich dran denke wie lange ich brauche um einen Topf Wasser zum Kochen zu bringen.
Also: Geh bitte über Start --> Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen --> zu dem Adapter.
Mach einen Rechtsklick drauf, dann klick 1 mal auf Internetprotokoll und dann rechts davon auf Eigenschaften. Dort sollte angeklickt sein IPAdrese automatisch beziehen.
Wenn dem so ist melde Dich, Klaus
Antwort 24 von kalauer1960 vom 02.12.2020, 09:46 Options
Hallo Margot,
die Antworten haben sich überschnitten. Ich warte noch auf die Antwort auf meine letzte Frage dann machen wir weiter,
Klaus
Antwort 25 von kasipoasi vom 02.12.2020, 09:52 Options
Wie ist denn der Router konfiguriert - sperrt der evtl. bestimmte MAC-Adressen?
kasi
Antwort 26 von margot47 vom 02.12.2020, 09:59 Options
hallo klaus,also das werde ich machen aber dazu mu ich erst den neuen pc anschlieen,das kann ich schon kann also dauern mit antwort okay?
Antwort 27 von margot47 vom 02.12.2020, 10:00 Options
Hallo Kasi,nein der router sperrt nichts soviel ich weiß aber ich kann es ja mal ausprobierwn danke Lg Konny
Antwort 28 von kalauer1960 vom 02.12.2020, 10:04 Options
Hallo Margot,
gut, schließ das Gerät mal an, allerdings muß ich in ein paar Minuten weg und weiß nicht wann ich wieder online bin.
Aber mal eine andere Frage, Du hast doch an diesem Router ein GErät hängen mit dem Du im Internet bist, oder?
Dann mach dort mal gleich folgendes:
Start --> Ausführen --> cmd --> enter --> ipconfing /all
und schreibe auch diese Zahlen. Kasi kann Dir dann ja auch weiterhelfen, ist ja egal wer es macht.
Bis dann, Klaus
Antwort 29 von kasipoasi vom 02.12.2020, 10:08 Options
Mach es anders:
Klicke auf Start - Ausführen - kopiere die fette Zeile komplett ins Feld und drücke Enter:
cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
Es wird eine Textdatei erstellt, deren Inhalt du auch wieder komplett kopierst und hier mal hineinstellst.
kasi