Netzwerkkarte Installieren
Hi,
Ich würde gerne wissen wo man nachgucken kann welche netzwerk karten man hat. weil ich den treiber dafür aus dem internet laden will. unter gerätemanager steht nur unter andere geräte ethernet-controller.
vielen dank im vorraus für eure hilfe.
Mfg Lasy Dragon
Antwort schreiben
Antwort 2 von Mahrl vom 08.09.2019, 18:20 Options
danke für die schnell antwort das hat mich shcon ein stück weiter gebracht. wenn ich das programm starte steht da unter netzwerk 2 sachen:
1. Windows Netzwerk
2. PCI/PnP Netzwerk
ich kenne mich leider nicht so gut mit pcs aus un finde im inet keinen treiber könntest du mir vieleicht einen link geben wo ich den treiber downloaden kann. biiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeee ist verdammt wichtig bin nämlich grad auf ner lan.
Mfg Mahrl
Antwort 3 von Mahrl vom 08.09.2019, 18:25 Options
sry hab mich vertan die netzwerkkarte heißt ethernet-controller [Nodb] kann das sein? könnte mir bitte jemand en link geben wo ich den treiber für diese netzwerkkarte laden kann plz.
ps: sry for doppel post
Antwort 4 von Aquarelle vom 08.09.2019, 18:26 Options
Zitat:
bin nämlich grad auf ner lan.
Aber da wird doch bestimmt eine sein, die Ahnung hat.
Ruf mal laut: "Hier."
Beim Start deines Betriebssystems müsste deine LAN-Karte doch eigentlich erkannt werden.
Ist die deaktiviert?
Antwort 5 von bloedi vom 08.09.2019, 18:33 Options
@Aquarelle, na das wird sie doch
Zitat:
unter gerätemanager steht nur unter andere geräte ethernet-controller
nur wenn der Treiber fehlt...
Antwort 6 von Mahrl vom 08.09.2019, 18:36 Options
die ist aktiviert da fehlt halt nur der treiber und ich find den einfach nit im inet kann mir nicht einfach jemand ne seite sagen wo es einfach ist den zu finden? oder am besten direkt en link für den treiber.
Antwort 7 von bloedi vom 08.09.2019, 18:44 Options
Schaue mal unter
PCI / PnP Netzwerk nach.
Allerdings ist da kein automatischer treiberlink dabei...
Antwort 8 von ch62718ris vom 09.09.2019, 00:26 Options
Hallo,
wenn im Gerätemanager nur allgemein Netzwerkkarte steht hilf nichts als ausbauen und nachschauen was auf der Karte steht und dann mal goggle nach dieser Karte fragen. Die passenden Treiber kann man meist bei den Herstellern kostenlos runterladen.
Deine Frager übersetzt heißt so was wie welches Auto habe ich in der Garage. ;-)
Gruß
Christian