online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon margot47 vom 30.11.2020, 09:58 Options

netzwerkkarte

Hallo mein Name ist Konny und brauche hilfe.Ich habe mir gestern einen Pc gekauft nun geht die Netzwerkkarte nicht was kann ich tun um den fehler zu finden

Antwort schreiben

Antwort 1 von riese vom 30.11.2020, 10:00 Options

hallo

welches betriebssystem ?
sind die boardtreiber geladen ?
ist die karte unter "netzwerverbindungen" aktiviert ?

adam

Antwort 2 von margot47 vom 30.11.2020, 10:17 Options

danke erstmal also Betiebssystem WindowsXP Professional,Bitte was sind Boarddriver und das mit dem Netzwerkverbindungen habe ich noch nicht geschaut.Kann es sein da die Netzwerkkart nicht geht das der Pc den Server nicht findet?

Antwort 3 von riese vom 30.11.2020, 10:47 Options

rechtsklich auf arbeitsplatz
eigenschaften
hardware
gerätemanager
netzwerkadapter

ist dort ein ! oder ? .. ??

Antwort 4 von margot47 vom 30.11.2020, 10:55 Options

dazu muß ich erst den neuen pc öffnen.Ich weiß ja nicht mal ob eine drinn ist,und wo sie steckt oder aussieht.ich bin schon ganz verzweifelt.

Antwort 5 von Messervy vom 30.11.2020, 11:04 Options

Zitat:
nun geht die Netzwerkkarte nicht

Woher weißt du das denn?

Welchen?

Netzwerkkarten sind da IMMER drin.
Und die funktionieren auch.

Antwort 6 von Messervy vom 30.11.2020, 11:06 Options

• *Threadedit* 30.11.2008, 11:11:10
    Admininfo: siehe die SN Nutzungsbedingungen.
  • Antwort 7 von riese vom 30.11.2020, 11:07 Options

nein, das brauchst du nicht !

lade dir EVEREST aus dem netz.
    damit kannst du sehen, welche hardware du hast.
    außerdem kannst du doch nachschauen ob ein stecker dafür vorhanden ist.
    die sieht so aus

Antwort 8 von riese vom 30.11.2020, 11:10 Options

Zitat:
    Antwort 5 + 6 von Messervy

halte dich raus, wenn du so ungeduldig bist.
    nicht jeder kennt die hardware

adam

Antwort 9 von margot47 vom 30.11.2020, 11:21 Options

leider kann ich mir nichts runterladen da ich keinen brenner habe ich kann mit dem neuen rechner nicht ins netz da er mir sagt er findet den server nicht aber danke das du es probiert hast

Antwort 10 von kalauer1960 vom 30.11.2020, 12:01 Options

Hallo,

erst mal durchatmen und ne Tasse Kaffee trinken.

Dann den Tipp von riese machen und das Ergebnis mitteilen.

Du hast zu dem Computer sicher eine sogenannte Treiber oder Utility CD bekommen und die genau werden wir brauchen.

Frage am Rande: Hast Du zufällig einen PC mit Netzwerkkarte und Modem gekauft, sollte bei der Beschreibung stehen.

Bis dann, Klaus

Antwort 11 von margot47 vom 30.11.2020, 12:53 Options

Hallo kalauer1960,erstmal danke.Aber ich habe den Pc ohne irgendwas gekauft in einem Pcladen(gebrauchter pc wurde aufgearbeitet denke ich )deswegen weiß ich garnichts kann nicht damit Arbeiten ,werde wohl eine Treibercd brauchen.Ich danke für deine Mühe war nett

Antwort 12 von kalauer1960 vom 30.11.2020, 13:06 Options

Hallo margot47,

mal langsam. Da gibt es noch was: Wenn Du den Rechner ohne CD oder DVD gekauft hast.

1) Hast Du das Gerät mit BS gekauft? Wenn es auf der Rechnung steht muß ein Lizenzaufkleber und ein Datenträger vorhanden sein. Wenn es mit Lizenzaufkleber und vorinstalliertem BS gekauft wurde gehe noch mal hin und hole Dir einen originalen Datenträger für das BS. Vielleicht kostet der Datengträger noch mal 10 oder 20 Euro. Aber für eine eventuelle Neuinstallation ist er notwendig. Vielleicht gibt man Dir auch eine Anleitung um vom Rechner herunter einen Datenträger für die Wiederherstellung zu brennen.

Mach dies dann sofort! Sonst stehst Du im Ernstfall im Regen.

2) Laß Dir vom Händler eine CD mit den Treibern geben. Das ist für ihn ein Klacks, für einen Laien schwierig.

Melde Dich dann wieder und poste bitte mal was über das Board auf der Rechnung steht. Z.B. Ausus xy 0815 oder so.

Bis dann, Klaus

Antwort 13 von margot47 vom 02.12.2020, 07:21 Options

Morgen Kalauer habe nun alles so gemacht wie man mir geraten hat nix geht.Habe mir einen USB-Stick gekauft und nun kann ich nicht mal mit dem arbeiten.Sieht so aus als sei ich zu doof oder zu blond für den pc.Aber danke für deine zeit.Lg Konny

Antwort 14 von kasipoasi vom 02.12.2020, 07:30 Options

Moin!
    In Sachen Netzwerkkarte: warum nimmst du nicht einfach erstmal den Hörer in die Hand und rufst den Händler an? Fragst einfach nach, ob er eine Karte eingebaut hat bzw. ob auf dem Board eine verbaut ist.
    Und sorry, wenn ich das so sage: wenn es bei dir schon daran scheitert, den Anschluß einer NW-Karte überhaupt am Rechner zu finden - das ist ja nun wirklich kein Akt - wie willst du dann erst mit dem Rest zurechtkommen? Frag ´n Freund/Bekannten/Kollegen, der dir bei den ersten Schritten behilflich ist.
    Klick mal hier - so sieht der Anschluß auf der Rückseite vom PC aus.

USB-Stick? Wofür?
    kasi

Antwort 15 von margot47 vom 02.12.2020, 07:51 Options

Morgen alleswas du sagst habe ich schon gemacht den Stick habe ich gekauft ,da hat mir der händler nun den treiber drauf nun steht er im Geräte-Manager auch drinn nur er findet keinen Server sagt der Rechner,vielleicht habe ich ja nur beim instalieren was übersehen.Aber auch dir danke,ich bin lernfähig und habe geduld.Konny

Antwort 16 von kasipoasi vom 02.12.2020, 07:56 Options

Also hast du im Gerätemanager jetzt keine Konflikte? Keine Frage- oder Ausrufezeichen?
    kasi

Antwort 17 von margot47 vom 02.12.2020, 08:04 Options

nein nichts,ich habe sogar eine cd mit den einzelnen schritten zum instalieren habe ich gemacht nur auf der cd steht als 6.oder 7 schritt andere geräte nur das steht nicht bei mir im manager,nur der netzwerkadapter.ich habe ja zeit zum lernen ist noch kein meister vom himmel gefallen und jeder hat mal angefangen,solange habe ich ja noch einen rechner.Lg Konny

Antwort 18 von kasipoasi vom 02.12.2020, 08:50 Options

Mal haste ´ne CD, dann keine - was denn nun?
    Also, die Netzwerkkarte ist jetzt installiert, richtig?
    Das Netzwerkkabel ist am PC angeschlossen, richtig? Und das andere Ende ist auch angeschlossen? Woran? Am Router?
    Beschreib doch mal etwas ausführlicher - dann braucht man nicht soviele Fragen stellen und das ganze geht ein wenig zügiger voran.
    kasi

Antwort 19 von Hajo2008 vom 02.12.2020, 09:08 Options

Hallo Konny,

ich habe mir hier mal den thread angeschaut und würde nun
    gerne wissen was du im Geräte Manager sehn kannst. Also
    hast du dort Unbekannte Geräte, wie z.B. Ethernet-Adapter oder
    ähnliche, Steht im Gerätemanager unter Netzwerkadapter ein
    Eintrag? Denke mal wenn man es langsam nach und nach
    angeht dann kommt man auch soweit das man dann deinen
    Neuen gekauften PC ins Internet bekommt.

Gruß
    Hajo

Antwort 20 von kalauer1960 vom 02.12.2020, 09:30 Options

Hallo,

tut mir leid daß ich mich erst Heute wieder melde aber die Arbeit...

Hast Du das mit dem BS und den CD geklärt? Ist wichtig.

Zum aktuellen Problem. So wie ich es verstanden habe ist im Gerätemanager kein Fehler zu sehen.

Wenn Du also ein Netzwerkkabel einsteckst, das Bild hast Du ja sicher vor Augen dank kasi, was passiert dann.

In der Standarteinstellung nach der Treiberinstallation stehen die Geräte auf Automatik und wenn Du das Kabel an einen Router angeschlossen hast müßte was passieren.

Deshalb: Wozu nutzt Du die Netzwerkverbindung? Willst Du einen zweiten PC anschließen oder einen Internetrouter. Wenn ja, wie heißt dieser und/oder von welchem Anbieter ist das Gerät?

Bis dann, Klaus