Riesenprob mit Barricade G SMC2804WBR V2
Aaaaaaaaaaaaalso ich habe folgendes Problem:
Ich wollte meinen Router hinter meine FritzBox schalten, um ihn als Acess Point fürs W-Lan zu verwenden. Dazu hab ich iwo gelesen, dass man DHCP (am SMC) ausschalten muss und den Router (also den SMC) in den IP bereich der FritzBox setzen muss. Das ganze hat auch schonmal funktioniert... Dann musste ich den SMC neu konfiguerieren. Seitdem hab ich ein fettes Problem... Ich hab den Router die IP 192.168.178.100 zugeteilt, da die FritzBox ya Adressen im Bereich von 192.168.178.XXX vergibt. Dann hab ich DHCP auschgeschaltet.
Nun komm ich nicht mehr ins Interface des SMC rein... Auch ein Reset funktioniert iwi nich, ich halte den Resetknopf länger gerdückt. hilft nix. Ich Drücke ihn ne gewisse Zeit, zieh das Stromkabel raus halte den Knopf dabei gedrück, stecke Strom wieder rein und lass nach ner Zeit ers den Knopf los, keine Wirkung. Auch 3 sek drücken, 2 sek loslassen, wieder 3 sek drücken, usw. hilft nichts... Ich weiß nich was ich falsch mache, aber andere Möglichkeiten sind mir auch nicht bekannt... Hab schon zig Seiten durchsucht, und nur diese 3 Möglichkeiten rausbekommen...
Ich hab auch schon Versucht den SMC per Angry IP Scanner im bereich von 192.168.0.0 bis 192.168.255.255 zu pingen, bekomme ihn aber nicht rein... Er ist iwi einfach garnicht mehr erreichbar... unter keiner IP...
Wenn ich Windows auf automatische IP beziehen stelle bekomm ich nur die IP 169.254.80.31 mit der Subnet Mask 255.255.0.0 wenn ich den SMC direkt mit meinem PC verbinde... Betriebsystem am PC ist Win XP Prof. mit SP3.
Ich verzweifle langsam an der ganzen Sache und dreh langsam durch...
Ich hoffe irgendjemand hier kann mir helfen...
Es würd ya schon reichen, wenn irgendjemand ne Idee hat wie ich das Ding zu nem reset bewegen kann... Wär auch kein Problem den SMC dafür aufzumachen, Garantie is eh schon abgelaufen...
Antwort schreiben
Antwort 1 von PcDock vom 29.11.2020, 18:37 Options
Hi.
1. gibst du dann auch die IP 192.168.178.100 ein im explorer.?
2. oder versuch mal mit IP 192.168.178.100 :88
3.
wenn ich den SMC direkt mit meinem PC verbinde...
--> dann musst du dem Pc eine IP-Adresse im gleichen bereich z.b 192.168.178.90 von Hand eingeben.Beim TCP/IP Protokoll.
PcDock
Hardware lebt und ist eigenständig
Antwort 2 von DarkCloud vom 29.11.2020, 18:48 Options
1. Ya hab ich schon probiert... Funktioniert nicht... Weder im Explorer noch in Firefox
2. Hab ich jetzt grade auch mal probiert... Leider ohne erfolg...
3. Auch das hab ich schon probiert, bringt alles leider keinen Erfolg.
Iwi muss der Router wohl denk ich mal in nem anderen Adressbereich sein oder sons was, wär ya an sich kein Problem, wenn ich das Mistding iwi zu nem Reset bewegen könnte >.<*****