Eumex PC 504 USB
Hallo,
habe das Problem, dass ich nur zu meinem Schwager keine Faxe schicken kann. Es ertönt eine Stimme: das Leistungsmerkmal ist nicht aktiviert.
Die Leute von arcor sagen, dass das an unserem Fax(Officejet v40) oder an unserer Telefonanlage(Eumex PC 504 USB) liegen würde.
Kennt sich von Euch da jemand aus oder hat eine Vermutung an was das liegen könnte. Gebe garantiert ein Feedback. Arcor sagt, sie hätten alles durchgemessen.
Gruß: Beginner08
Antwort schreiben
Antwort 1 von kasipoasi vom 29.11.2020, 08:41 Options
Moin!
Also kommen bei allen anderen Empfängern die Faxe an?
Was hat denn dein Schwager für einen Anschluß - auch ISDN?
Wenn die "Leute" bei Arcor behaupten, das würde an der Eumex oder am OfficeJet liegen, dann können die "Leute" von Arcor doch auch bestimmt erklären, warum?
kasi
Antwort 2 von beginner08 vom 29.11.2020, 10:47 Options
Hallo kasi,
ja, auch mein Schwager hat ISDN. Wie ich wohl unzweideutig geschrieben habe, kommen alle anderen Faxe an nur bei meinem Schwager nicht. Die Leute von Arcor wissen wohl an was das liegen könnte nur müßten die jemand bei mir vorbeischicken, was 50,- Euro kosten würde. Dies wollte ich mit meiner Frage hier umgehen. Also ein bischen produktiver bitte.
Gruß: Beginner08
Antwort 3 von kalauer1960 vom 29.11.2020, 10:53 Options
Hallo beginner08,
ich weiß zwar leider keine Lösung die Dich zufriedenstellen wird. Aus meiner Praxis kann ich sagen daß es manchmal nicht funktioniert ohne das man zu vertretbaren Kosten eine Antwort findet.
Mir sind drei Fälle bekannt in denen zwei Partner keine Faxe austauschen können obwohl sie mit (scheinbar) allen anderen Faxen machen!
Ein Techniker der Telefkom erklärte mir dies könne an den Faxprotokollen liegen die nicht von allen Herstellern korrekt implementiert werden und wenn man Pech hat treffen zwei GEräte aufeinander die eben keinen Kontakt bekommen.
Wenn Ihr sklavisch alle Einstellungen überprüft und auf die gleichen Werte eingestellt habt und es immer noch nicht geht hilft eventuell ein anderes Faxgerät.
Viel Glück, Klaus
Antwort 4 von beginner08 vom 29.11.2020, 13:06 Options
Hallo Klaus,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich gebe mich aber wahrscheinlich doch noch nicht geschlagen. Deshalb weil die Verbindung zu meinem Schwager schon einmal funktioniert hat. Als dann die ganze Konfiguration meiner Telefonanlage hops ging, hat die Sache danach nicht mehr funktioniert. Irgendwie mit den Leistungsmerkmalen, die man einstellen kann, hat es vielleicht zu tun. Ansonsten hat mein Schwager auch ein OfficeJet Faxgerät, von daher sind schon mal Inkompatibilitäten von den Geräten auszuschließen. Vielleicht hat noch jemand oder Du Klaus eine Idee.
Gruß
Beginner08
Antwort 5 von kalauer1960 vom 29.11.2020, 13:09 Options
Hallo,
also hat es schon mal mit der Anlage funktioniert. Was das vor oder nach Arcor?
Hm und Du hast sicherlich die Konfiguration nicht abgespeichert?
Klaus
Antwort 6 von kasipoasi vom 29.11.2020, 17:40 Options
Zitat:
Also ein bischen produktiver bitte.
Meine Antworten sind insofern produktiv, wie
du sie beantwortest - und glaub mir einfach mal, das ich gerade mit diesem Telekomprodukt ´ne Menge Erfahrung habe.
Wenn der Arcorsupport behauptet, die Lösung zu kennen - unzweifelhaft, denn einen Preis für die Fehlerbehebung können sie ja konkret nennen, werden sie die Kosten sicher für die "Beseitigung" für ein Fremdprodukt (Eumex) in Rechnung stellen wollen.
Warum aber ist der Support nicht in der Lage, dir das Problem zu erklären? Behaupten, die Lösung parat zu haben, das kann am Telefon jeder.
Würde es sich allerdings um ein "Leitungs"-problem, sprich Protokoll, handeln, wie es kalauer vermutet, ist da auch nichts zu berappen.
Mir stößt ehrlich gesagt deine recht flappsig formulierte Antwort ein wenig sauer auf - du suchst hier in einem Forum Hilfe und da kannst du nicht von jedem erwarten, ohne gewisse Kenntnisse sofort die Lösung parat zu haben.
Vllt. bedenkst du das mal bei deiner nächsten AW,okay?
kasi