Eumex 504 USB wird unter Vista nicht als Modem erkannt
Hallo,
der XP-Treiber (einen Vista-Treiber gibt es nicht) für das Eumex 504 USB von der Telekom konnte unter Windows Vista installiert werden. Das Eumex wird jetzt auch im Gerätemanager als betriebsbereit angezeigt.
Allerdings wird das Eumex nicht als Modem angezeigt und man kann beim Verbindungsassistenten von T-Online auch nicht das Eumex als Modem wählen.
Daher ist auch keine Internetverbindung möglich.
Hat irgend jemand einen Tipp, wie man dieses Problem lösen kann?
Ich wäre Euch für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
Peter
Antwort schreiben
Antwort 1 von xmax vom 27.05.2019, 07:08 Options
hi, das ist die eumex 504 pc usb oder?
du hast nur die usb-treiber installiert, nötig sind noch: capi, tapi und die rvs-com- erst dann tauchen die modeme auf.
mfg
Antwort 2 von Peter_fragt vom 27.05.2019, 19:10 Options
Hallo,
vielen Dank schon mal für die Antwort! Und das am Sonntag. :-)
Ja, ich glaube, es ist das eumex 504 'pc' usb. Es ist nicht an meinem eigenen Rechner angeschlossen, deshalb kann ich nicht einfach nachsehen, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann kommt in der Modellbezeichnung auch 'pc' vor.
Wir haben die Eumex-CD automatisch starten lassen und dann das Eumex 504 USB zum Installieren ausgewählt. Eigentlich war ich davon ausgegangen, daß dabei auch die Capi, Tapi und sonstige notwendige Treiber installiert werden.
Gibt es denn einen Trick, wie ich die notwendigen Treiber nachträglich installieren kann?
Sorry für diese vermutlich dumme Frage, aber ich habe selbst nie das Eumex verwendet (benutze immer noch ein uraltes Analogmodem und warte sehnsüchtig auf DSL) und kenne mich deshalb mit dem Eumex auch überhaupt nicht aus.
Deshalb wäre ich für einen Tipp, wie ich die von Dir genannten Treiber installiere, sehr dankbar.
Viele Grüße
Peter
Antwort 3 von xmax vom 27.05.2019, 20:14 Options
Downloads zu diesem Thema- in der pdf-bedienungsanleitung ist die installation gut beschrieben worden.
nur wie du schon erwähtest, alles nur für max windows xp.
wenn es keine probleme bei der usb-treiberinstallation gab (beim win xp manchmal tauchte usb als verbindung zur anlage nicht auf), dann müsste der rest auch gehen- nur auf die reihenfolge achten.
Antwort 4 von Peter_fragt vom 27.05.2019, 23:39 Options
Hallo,
vielen Dank für den Link zu den Informationen!
Ja, es hat schon Vorteile, wenn man eine Bedienungsanleitung hat. ;-)
Ich werde es ausprobieren und dann hier berichten, ob das Eumex dann auch unter Vista als Modem erkannt wird.
MfG
Peter
Antwort 5 von Peter_fragt vom 11.06.2019, 00:14 Options
Hallo,
rvs-com, capi- und tapi-Treiber sind installiert, aber das Eumex wird immer noch nicht als Modem erkannt.
Das Symbol des capi-Treibers In der Taskleiste (Doppel-LED) ist rot und zeigt "keine Verbindung zum Eumex".
Anscheinend läuft das Eumex einfach nicht unter Vista.
Trotzdem vielen Dank an xmax für den Hilfeversuch!
Grüße
Peter