MB oder CPU kaputt
hallo zusammen,
ich habe mir eine neue fesplatte geholt da denn windows raufgespielt. habe denn meine gaka install und denn den pc neu gestartet. der pc lief zwar an aber ich habe kein bild bekommen. ich höre auch keine töne, weil ich keider kein internen lautsprecher habe. habe den rechner bereits ohne gaka ausprobiert. aber bekomme immer noch kein bild. habe auch schon ein neues arbeitsspeicher drinne
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
Antwort schreiben
Antwort 1 von uwei vom 27.11.2020, 21:02 Options
Hallo,
das ist schwierig.
Ich versuche mal, alles etwas zusammenzufassen.
- Du hast Windows installiert und da war noch was danach zu sehen.
- Dann hast du den Rechner ausgemacht und eine Grafikkarte eingebaut.
- Danach war nichts mehr zu sehen.
- Dann hast du die Grafikkarte wieder ausgebaut und es war trotzdem nichts zu sehen.
- Daraufhin hast du einen Speicherriegel ausgetauscht und es war immer noch nichts zu sehen.
Außer diesen Dingen hast du nichts weiter getan.
Alternativ könnte "gaka install" vielleicht auch eine Treiberinstallation bedeuten.
Neben der Klarstellung kannst du auch gleich mal ein paar Angaben über den Rechner machen.
Mit einer Festplatte, einem RAM, einer Grafikkarte und einem Windows ist nicht viel anzufangen, wenn du dich in anderer Leute Vorstellungsvermögen hineinversetzen kannst. ;)
Interessant wären neben dem präzisen Ablauf der Dinge vor allem erst mal alle verwendeten Grafikkarten und das Mainboard.
Sonst kommt eigentlich nur in Frage, dass kein Monitor angeschlossen ist.
Prüfe den Anschluss an Grafik und Netz.
Könnte auch sein, du hast das Mainboard beschädigt oder was anderes wichtiges, u.U. durch den Einbau einer nicht geeigneten Grafikkarte.
Tausche dann das Mainboard und die Grafikkarte aus.
Der Einbau einer Grafikkarte zerstört keine CPU, wenn man sich dabei nicht am Kühler abstützt. ;)
Gruß Uwe
Antwort 2 von Lutz1965 vom 28.11.2020, 05:56 Options
Zitat:
habe den rechner bereits ohne gaka ausprobiert. aber bekomme immer noch kein bild.
Hat das mainboard denn noch eine grafik on Baord ?