Admin-Konto löschen
Hi, bis vor kurzem hatte ich immer nur mit dem vordefinierten Benutzer "Administrator" gearbeitet, doch vor kurzem musste ich ein weiteres Konto eröffnen um eine exe die das sonst nicht zugelassen hätte 2x zu starten.
Nun kann ich allerdings nach dem Neustart nur noch mit dem neuen Konto einloggen, nur über Abgesicherten Modus komme ich noch in meinen Alten Benutzer.
Über den abgesicherten Modus konnte ich auch das neu erstellte Konto nicht wieder löschen.
Weiß jemand wie ich jetzt diesen neuen Benutzer löschen kann oder zumindest wie der Benutzer "Administrator" beim normalen Start von Windows angezeigt wird?
LG
Antwort schreiben
Antwort 1 von Messervy vom 26.11.2020, 22:20 Options
Das Administrator-Konto kannst du im Normalmodus nur in EINEM Fall erscheinen lassen: alle anderen Benutzerkonten löschen.
Ansonsten findest du den Administrator nur im abgesicherten Modus.
Antwort 2 von 4oth vom 26.11.2020, 22:24 Options
Schonmal Danke für die Antwort, weißt du denn auch wie ich nun das andere Konto löschen soll so dass nur noch das Admin-Konto übrig ist?
Über den abgesicherten Modus ging es jedenfalls nicht...
LG
Antwort 3 von Reindy vom 27.11.2020, 00:54 Options
Hi,
das Aministrator Konto sollte auch nicht gelöscht werden. Es ist ja schließlich Dein Notkonto.
Wenn XP richtig installiert wird, wird ja auch ein Benutzerkonto angelegt, deshalb ist das Admin. konto nicht sichtbar.
Ich würde mir die Daten aus dem Admin Konto in mein neues Konto kopieren und gut ist.
Natürlich gibt es Möglichkeiten, auch das Amin Konto im "Normal Modus" anzuzeigen.
Entweder in der Registry oder mit diesem download
--> geht ohne Installation --> Der aken muß beim Admin dann raus !!
User HideReinahrd
Antwort 4 von 4oth vom 27.11.2020, 18:01 Options
Super, das User-Hide war genau das was ich gesucht habe!!!
Tausend Dank!
LG