USB am DVB-T Empfänger-Welche Möglichkeiten?
Hallo,
habe heute einen 2. Fernseher inst. Dazu eine DVB-T Antenne mit einem Karcher DVB-T 8003 USB Empfänger.
Was kann ich mit dieser USB Schnittstelle anfangen. Mein PC und die Fernsehteile sind 5 m auseinander.
Könnte ich z.B. meine Dia Shows, die ich auf der Festplatte des PCs habe über eine feste USB Verbindung zwischen PC und DVB-T Empfänger anschauen?
In der Betriebsanleitung ist da nur der Hinweis, dass ein USB Stick angeschlossen werden kann....
Antwort schreiben
Antwort 1 von der-bettler vom 26.11.2020, 15:54 Options
ein usb dvb-t empfänger ist eigendlich auch nur dafür da, fernsehen am pc zu sehen und nicht pc und fernseher zu verbinden
hast du da etwas falsch verstanden, oder habe ich dich falsch verstanden?
mfg der-bettler
Antwort 2 von Flupo vom 26.11.2020, 15:58 Options
Zitat:
Neben einem Antennenanschluss, zwei Scart-Anschlüssen und einem Koaxial-Ausgang an der Geräterückseite wurde an der Front ein USB-Anschluss integriert. Hier lassen sich USB-Speichermedien anschließen, die zuvor mit MP3- Dateien bestückt wurden. Der Receiver spielt aber nicht nur Musik, er unterstützt auch Bilder im JPEG- bzw. Videos im MPEG 4-Fomat. Außerdem lässt sich über den USB-Anschluss die Software des 8003 aktualisieren.
Reicht das?
Gruß Flupo
Antwort 3 von der-bettler vom 26.11.2020, 16:00 Options
@ Flupo
also mir reicht das um zu erkennen das ICH ihn falsch verstanden habe
mfg der-bettler
Antwort 4 von sm-volker vom 26.11.2020, 16:11 Options
Ja, alles klar. Ich kann z.B. meine Kamerabilder, da ist auch MP4 dabei, auf einen USB Stick kopieren, dort einstecken und mir die Aufnahmen am Fernseher ansehen. Danke