Seiten auf Veränderungen überwachen
Hallo,
Es gibt so einige Homepages, die ich regelmässig besuche, in erster Linie um festzustellen, ob es neue Inhalte gibt.
Leider ist das nicht immer der Fall.
Ich suche jetzt ein Programm / ein Tool / einen Service, das für mich autom. regelmässig eine Liste von Adressen abarbeitet, diese besucht und mich bei Veränderungen / Neuigkeiten darauf hinweist.
Kennt ihr da was?
Danke und Gruss, Mikoop
Antwort schreiben
Antwort 1 von Flupo vom 26.11.2020, 15:14 Options
Prüfe doch mal, ob die Seiten nicht einen RSS-Feed anbieten. Den kannst du dir als Symbol in die Lesezeichen-Symbolleiste einbinden.
Das Symbol ist dann ein Dropdown-Button, der die Überschriften der Beiträge zeigt.
Damit lässt sich dann, ohne die Seite im Browser aufzurufen, prüfen, ob neue Beiträge vorhanden sind.
Ob ein RSS-Feed angeboten wird, siehst du beim FF3 oben in der Adressleiste (orangefarbenes Symbol).
Den IE 7 hab ich grad nicht zur Hand.
Gruß Flupo
Antwort 2 von Mickey vom 26.11.2020, 15:56 Options
Bist du Firefox User?
Checker
LinkScanner
Linkoder auch DocuMonitor 7.0.1
Überwacht lokale sowie ...
Überwacht Web-Seiten auf Veränderungen, kann dabei auch auf einzelne Teile einer Seite angesetzt werden; informiert den Anwender via E-Mail oder SMSoder
Website-Überwachung mit WatchThatPage
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 3 von Como vom 26.11.2020, 16:34 Options
Hi, solche Zusatztools gibt es. Leider kann ich Dir keine URL dazu bieten, müsste ich auch erst danach googeln.
Antwort 4 von Mickey vom 26.11.2020, 16:47 Options
Zitat:
Daher denke ich, dass die FF Erweiterungen nicht wirklich sinnvoll sind.
Ich denke man sollte es einfach mal testen.
Beim Scanner z.B.:
"Kleinere Änderungen können ignoriert werden",
beim kostenlosen Website Watcher:
"If you have dynamically changing content on say your page footer (like an always changing quote or the time) you need to add further filters to ignore those changes, or remove them from the RecentChanges page."Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 5 von e-t-c vom 26.11.2020, 17:00 Options
Hier ein älteres Tool (2003) aus Frankreich ...
Zitat:
Check4Mehttp://www.neogie.com/check4meA content monitor (web, ftp, local)
Check4Me lets you :
Monitor unlimited number web sites, ftp folders, ftp files, local folders and files!
Program check between 1 minute to several days...
Try the new release, it's dozen times better than the 1.x one ;)
Antwort 6 von Mikoop vom 26.11.2020, 17:06 Options
Hallo,
Danke für eure schnellen und ausführlichen Empfehlungen.
Ich werde mir die Tools nacheinander anschauen und melde mich dann noch mal.
Gruss, Mikoop