PC Selber Bauen..
Hallo
Also Ich Hätte Da Son Paar Fragen..
Ich Bin Elektrotechniker in der ausbildung.
2 Freunde Und Ich wollen uns jetzt einen bzw. jeder einen zusammen bauen..
Als elektroniker hab ich ziemlich viel Ahnung über den Aufbau eines PCs.
Da ich aber zum ersten mal einen selber zusammen bauen will bräuchte ich bisschen mehr info..
Wir wollen uns ziemlich viel zeit lassen und alles nacheinander finanzieren..
Wir hatten vor viele LEDs bzw andere Leuchten oder eventuell neon einzubauen..
also erstmal schönes gehäuse dann das ganze design..
wenn das gemacht ist mainboard und netzteil..
grafikkarte sollte schon mindestens eine 9800 gtx sein.. eventuell sogar sli. prozessor sollte in richtung intel core 2 duo 3000 mhz sein. eventuell sogar mehr.. was fürn netzteil wäre zu empfehlen.
Falls ihr ein paar vorschläge habt bin ich euch sehr dankbar..
Auf Muss ich sonst noch so achten!?
Danke Im Voraus.
Antwort schreiben
Antwort 1 von -r2d2 vom 26.11.2020, 15:03 Options
Hi,
Zitat:
Auf Muss ich sonst noch so achten!?
theoretisches Wissen allein reicht nicht. Deshalb sind vor allem auch praktische Fähigkeiten von Bedeutung.
Sinnvoll: gemeinsam einen PC zusammenbauen, aus Fehlern lernen und damit in der Lage sein es allein zu können.
Tipp: lesen lesen und nochmal lesen, fragen und nochmal nachfragen wenn nötig, evtl. einem Profi über die Schulter schauen.