bildschirmschoner selber machen
hallo
kann mir jemand ein gutes und kostenloses tool empfehlen, mit dem ich selber bildschirmschoner erstellen kann?
also ich denke da an einfache diashows mit urlaubsbildern bis hin zu komplexen und ansprechenden wie von terminal studio (
http://www.terminalstudio.com/desktop.shtml).
danke euch.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Nasi_ vom 20.07.2020, 20:54 Options
Moin!
Einfache Diashows geht ganz einfach mit IRFANVIEW (Slideshow/Speichern als EXE/SCR)
Für "ansprechende" muß ich mir erstmal die verlinkte Seite anschauen :))
Gruss
Antwort 2 von Nasi_ vom 20.07.2020, 21:15 Options
Uihh...
Bei der Seite kann man ja nix anschauen, ohne zu löhnen :((
Oder hab ich da was übersehen?
Auf alle Fälle geht das auch "ohne die", z.B. etwas als "SWF" erstellen und dann umwandeln...
<TIPP> Einfach mal mit ner Diashow anfangen und ggfs. nochmal nachfragen :))
Gruss
Antwort 3 von schoner vom 20.07.2020, 21:45 Options
@nasi_
abgesehen von der seite und das du dort für die schoner zahlen musst, aber die sind echt schön (grafik und sound). eine freundin hat sich den winter night 3d gekauft.
ok, irfanview für eine diashow schaue ich mir mal an. danke für den tipp. wenn du noch etwas für die komplexeren findest ...
Antwort 4 von Nasi_ vom 20.07.2020, 22:03 Options
Zitat:
eine freundin hat sich den winter night 3d gekauft
Ich glaubs dir ja, dass er schön ist. Und sie hat hoffentlich noch einen für den noch kommenden "Sommer" ;-))
Leider weiß ich nun nicht,
WIE schön der ist
Allgemein würde ich zum Erstellen von komplexeren SCRs beispielsweise
SWISH vorschlagen.
Damit kann man einen Film erstellen (auch mit Sound) und ihn als SCR speichern... Dafür sollte die Testversion reichen ;-)
Antwort 5 von schoner vom 22.07.2020, 18:17 Options
swish sieht ganz nett aus und macht scheinbar auch schöne flashanimationen, allerdings habe ich da keine free-version gesehen. gibt es die nicht oder finde ich die auf der seite nur nicht?
gibt es noch andere tools?
Antwort 6 von Nasi_ vom 22.07.2020, 19:19 Options
Hallo!
Freeversion wirst du auch keine finden. Ich schrieb ja auch
TESTversion
ChipZitat:
Um SWiSHmax 15 Tage ausprobieren zu können, müssen Sie sich nach der Installation kostenlos beim Hersteller registrieren
Das ist nicht weiter tragisch und eigentlich kann man das Programm auch kaufen. Es ist wirklich gut!
Aber wenn du nur ein paar Screensaver machen willst, reichen doch die 15 Tage
Gruss