Brennen einer CD-RW mit Nerolinux (CT) macht CD unbrauchbar
Hallo zusammen ,
ich weis nicht weiter weil ich bisher immer klargekommen bin , aber jetzt...
Wollte ein Image.nrg von Windows über USB-Stick auf DVD sichern.
Wurde aber leider durch eine Fehlermeldung unterbrochen *
Habe im Netz deswegen nachgelesen.
Dennoch auch unter Linux funzt es nicht , nach ca. 7 Std. ist dieser File angeblich auf der DVD aber ich kann sie nicht lesen (auch nicht unter XP).
Das selbe aber auch mit einer versuchs Brennprobe eines 211MB grossen windows was ich über NeroLinux (ebenso CT Vollversion) auf einer CD gebrannt habe.
Brennen erfolgreich ,aber krasser weise ist unter k3b die cd-rw LEER.
Und kann auch nicht mehr per k3b formatiert werden (und unter Xp nicht geöffnet).
Aber dieses Image.iso wird auch nicht von k3b aktzeptiert , kann es also nicht brennen.
Versteh die Welt nicht mehr.
* newheur_pe virus forums.spybot.info/showthread.php?t=26221
Da ich mit meinem Win ein "angebliches Virus-Problem habe > Nod32 vs. Spybot " Teatimer wird als newheur_pe virus von NOD32 identifiziert"
Komischer weise nörgelte nur Nod32 "ist auch im Netz seit 2005 erschienen > Es ist die C,T 2005er vollversion.
Bisher nie auffällig geworden unter AVG,Avira,Northon etc.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Spleenux vom 25.11.2020, 19:09 Options
Hallo Frickelbruder ,
schon Testdisk , ISOBuster probiert ?
Antwort 2 von Frickelbruder vom 25.11.2020, 19:14 Options
Hallo Spleenux ,
habe gerade ISOBuster 2.4 im Test :
Die 3.5GB DVD wie 211MB-CD NADA
kommt nicht dran.
Antwort 3 von Neino vom 25.11.2020, 22:26 Options
Geh davon aus, dass entweder der Leser verstellt ist oder die Rohlinge nichts taugen (Marke wechseln).
Antwort 4 von Frickelbruder vom 01.12.2020, 12:54 Options
Hallo Neino ,
also auf rw-cd letztens ohne probleme ein 700mb ISO gebrannt , beim kopieren von DVD auf DVD ging die rate auf 130 kb runter nach einer Std. gerade mal 32%.
Das löschen ging irgendwie auch nicht weil er bei diesem Rohling über all nur noch 0% stand - ansonsten der File den ich letztens gebrannt hatte mit 0.1 % belegung.
(Oder liegts daran das ich gerne den Rohling von Fingerprints mit Spülmittel befreihe (Seifenreste ) sonst nehme ich demnächst Essig.
Antwort 5 von Neino vom 01.12.2020, 13:41 Options
Vernünftigen neuen Brenner kaufen und solche Spülmittel-Experimente sein lassen.
Leser = natürlich Laser