Gutes Backup programm
Hallo,
Suche gutes Backuptool womit ich komplette festplatten sichern kann. 1:1 Kopie erstellen also kein image. Auserdem sollte es z.b. das Outlook adressbuch einzeln sichern (optional)
Habe grad smartsync pro aber irgendwie finde ich das nicht so schön. (sehr viele bugs)
Antwort schreiben
Antwort 1 von spectral vom 25.11.2020, 17:07 Options
"AllwaySync" fand ich ganz ok. musst googeln, ist freeware.
Ist nicht direkt ein BU-tool sondern zum Synchronisieren. Es lässt sich auch in nur einer Richtung synchen, was einem Backup dann ähnlich ist. Wenn das outlook file ein separates file ist, dann geht das damit auch.
lg
spec
Antwort 2 von DasOrakel vom 25.11.2020, 18:01 Options
Hallo Jonsen!
Wie wär´s mit "Clonezilla" oder auch "Areca-Backup" ?!?
Sind beide Freeware,...also völlig Kostenlos! :-)
Bye, Bye......:-)
Antwort 3 von LOOOOOL vom 25.11.2020, 18:07 Options
outlook adress buch oder sonstige dateibackups -> genie backup manager
1:1 kopie willst du? warum kein image? ein image kannst du auch anmounten und durchsuchen, falls das dein hintergedanke war. ansonsten nimm eine live-cd mit linux drauf und nutze das dd-kommando.
Antwort 4 von jonsen vom 25.11.2020, 18:22 Options
Hallo, Danke für eure schnelle antwort
Ich hab eine Festplatte wo viele Firmendaten drauf sind und auf der alle Programme ihre Datensätze ablegen. Des weiteren hab ich son Netgear Storage center auf dem ich sozusagen automatisch die festplatte syncr. will. Also im hintergrund automatisch ohne großen aufwand und völlig automatisch. Was ist nun das beste tool?
Antwort 5 von DasOrakel vom 25.11.2020, 19:02 Options
=> Probieren geht über Studieren!
Mein Favorit ist "Areca-Backup" .....Vor- & Nachteile hat jedes Programm, das geeigneteste mußt Du, inbesondere im Hinblick auf eine einfache und sichere Bedienung, selber Herausfinden.
Tschaui.....:-)
Antwort 6 von jonsen vom 25.11.2020, 19:02 Options
Hallo, Danke für eure schnelle antwort
Ich hab eine Festplatte wo viele Firmendaten drauf sind und auf der alle Programme ihre Datensätze ablegen. Des weiteren hab ich son Netgear Storage center auf dem ich sozusagen automatisch die festplatte syncr. will. Also im hintergrund automatisch ohne großen aufwand und völlig automatisch. Was ist nun das beste tool?
Antwort 8 von e-t-c vom 26.11.2020, 10:01 Options
Sehr umfassend und übersichtlicher sieht Personal Backup 4.3 (Freeware für privat) von Dr. Jürgen Rathlev aus ...
Hallo
Zitat:
jonsen schrieb am 25.11.2008 um 16:34
1:1 Kopie erstellen also kein image.
Das widerspricht sich. Wenn man eine wirkliche 1:1 Kopie haben will, muss man
gerade ein Image Programm verwenden. Und zwar eines, welches die Möglichkeit bietet, Backups in forensischer Qualität zu erstellen. Ghost kann das z.B. Das ist es, was ich unter einer 1:1 Kopie verstehe. Offenbar hast Du aber eine andere Vorstellung von 1:1 Kopie als ich, oder?
Das was Du suchst, dürfte z.B. von True Image erfüllt werden können. Damit kann offenbar tatsächlich im laufenden Betrieb eine 1:1 Kopie erstellt werden.
Das beherrschen übrigens nur sehr wenige programme überhaupt. Kann dazu aber keine Erfahrungswerte vermitteln, da ich noch immer Ghost einsetze.
Zitat:
jonsen schrieb am 25.11.2008 um 18:22
Was ist nun das beste tool?
Kurze Antwort: Gibt es nicht! Jedes Backup-Tool hat Vor- und Nachteile. Muss man abwägen was einem wichtig ist.
Antwort 10 von e-t-c vom 26.11.2020, 10:25 Options
Gerade entdeckt - für Outlook ...
Zitat:
EZ eMail Backup 2.0
http://www.heise.de/software/download/ez_email_backup/47819
Sichert E-Mails und Konten-Einstellungen aus Outlook oder Outlook Express; unterstützt auch wiederkehrende Backup-Jobs
Antwort 11 von e-t-c vom 26.11.2020, 13:57 Options
Umfassenderes eMailbackup ...
Zitat:
MailStore Home (Freeware) Version 3.0.1
http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspxfür Windows 2000/XP/2003/Vista
E-Mails können aus folgenden Quellen archiviert werden:
- Microsoft Outlook 2000, XP, 2003 und 2007
- Microsoft Outlook Express und Windows Mail
- Microsoft Exchange Server Postfächer
- Mozilla Thunderbird und SeaMonkey
- POP3 und IMAP (z.B. GMX oder GoogleMail)
- .eml und andere Dateien