online 1
gast (50)

/ Forum / Security/Viren

Security/VirenSecurity/Viren

Fragevon Mel vom 08.09.2019, 11:00 Options

Wie erstellt man Backup / Image

Hallo,

ich bastle gerad an den "Diensten" herum und dazu lese ich immer, dass es besser ist VOR dem "Herumspielen" ein Backup oder ein Image zu machen.

A Aber was ist nun ein Backup bzw. ein Image? Ist das das gleiche?
B Ist das eine Kopie von der gesamten Festplatte oder nur von den Grundeinstellungen des PCs?
C Welche Programme benutzt ihr um diese Sicherheitskopie zu erstellen?
D Wie spielt man das denn wieder ein, wenn irgendwas bei der spielerei mit den Diensten schief geht?

Viele Fragen zum Thema. Sicherlich habt ihr die eine oder andere Idee dazu

Gruss und Danke vorab
Mel

Antwort schreiben

Antwort 1 von 0078 vom 08.09.2019, 11:06 Options

ideen habe ich viele, nurfehlt mir die lust alles doppelt zu schreiben ;-)

gebe es doch mal bitte oben rechts in der suche ein.

Antwort 2 von 4strings vom 09.09.2019, 07:45 Options

Betriebssystem W2000:
Ich verwende Drive Image zur Systempartitionssicherung. Allerdings habe ich die "Eigenen Dateien" und die Maildatei von Outlook2003 auf die "Datenpartition" verschoben.
Somit habe ich im Falle einer Systemwiederherstellung mittels Rückspielen des Images keinen Datenverlust.
Anzuraten ist auch noch die Auslagerungsdatei (pagefile.sys) auf eine andere Partition, oder noch besser auf eine andere Festplatte, zu verlegen, dadurch wird die Größe der Imagedatei kleiner.

Antwort 3 von Mel vom 02.10.2019, 11:10 Options

Sorry, dass ich mich erst jetzt zurückmelde, aber ich möchte nicht versäumen, mich für eure Antworten zu bedanken.

Ich werd dann mal das Forum nach dem Thema durchsuchen.

Gruss Mel