online 1
gast (50)

/ Forum / HW-Sonstiges

HW-SonstigesHW-Sonstiges

Fragevon 4oth vom 24.11.2020, 20:27 Options

Externe HDD - Daten Retten...

Also ich habe folgendes Problem:
Ich wollte in einem Internetcafe Daten von einer externen Festplatte auf die andere schieben, jedoch hatte der PC die Eigenschafft dass wenn 10 Minuten nichts an ihm gemacht wird er sich automatisch abmeldet - dabei ist vermutlich der Cache der Festplatte zerstört worden und seit dem ist sie nicht mehr zu gebrauchen:
-Beim ersten mal einstecken reagiert der PC gar nicht auf sie.
-Lässt man den PC mit eingesteckter HDD neu starten, so wird sie dannach ganz normal im Arbeitsplatz angezeigt, jedoch kommt nun "Der Datenträger ist noch nicht formatiert. Möchten sie ihn jetzt formatieren?".
Ich habe die Software O&O DiskRecovery ausprobiert, die zeigt aber von Anfang an nur noch an dass die Festplatte angeblich nur 2,9 GB hätte (hat an sich 500GB) und die Software stürzt kurz nach Anfang der versuchten Recovery ab.

Weiß jemand bessere Software oder eine andere möglichkeit wie ich meine Daten retten könnte?

LG

Antwort schreiben

Antwort 1 von Poison vom 24.11.2020, 20:41 Options

Hallo kann dir zu 100% den File ScaVenger empfehlen:
http://www.de.quetek.com/prod02.htm
Die anderen Datenrettungprogramme, die ich versucht habe, haben bei mir auch nicht funktioniert (O&O Unerase, OntrackData Recovery, GetDataBack, Acronis).
Mit dem ScaVenger habe ich alles wiederherstellen können (auch die Ordnerstrukturen).
Gruss Poison