online 1
gast (50)

/ Forum / SN Intern

SN InternSN Intern

Fragevon rainberg vom 24.11.2020, 10:25 Options

Counter zählt nicht richtig

Hallo Admin,

ich habe mehrfach festgestellt, dass Antworten mit dem Satz "Diese Antwort hat das Problem gelöst!" gekenzeichnet sind und das grüne LSG in der Gruppenübersicht angezeigt wird, aber dies im Counter nicht gezählt wird.

Das ist nicht immer der Fall, habe es aber wie gesagt, schon mehrfach beobachtet.

Gruß
Rainer

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 24.11.2020, 10:28 Options

Wenn wir diese Kennzeichnung bei Nicht-Memberthreads manuell setzen (z.B. nach einer Rückmeldung "Danke, Problem gelöst etc."), beeinflusst das nicht den Counter. Sieh es einfach als "Service für die Übersicht".

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von rainberg vom 24.11.2020, 11:44 Options

Hallo Mic,

Zitat:
"Service für die Übersicht"

Diesen Service finde ich sehr gut, weil man Threads mit LSG-Kennzeichnung nicht erst aufklappen muss.
Es sei denn, man ist neugierig:-)

Aber, ich frage mich, was ein Counter überhaupt soll?

In meinen Augen ist die ganze Zählerei für die Katz, da sie aus folgenden Gründen keine repräsentative Aussage macht.

- man kann keinen User zwingen eine Antwort zu bewerten, also hat man Pech, wenn man so einen gleichgültigen User, eine richtige Antwort liefert.

- es dürfen nur Member voten, ja was soll das, da hat man wieder Pech mit einer richtigen Antwort an einen Nicht-Member, oder soll man dazu erzogen werden, nur Membern zu antworten weil das Punkte bringt!?

- und im Übrigen, glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!

Gruß
Rainer

Antwort 3 von Mickey vom 24.11.2020, 11:58 Options

Zum Einen sehe ich die manuelle Markierung als Service, zum Anderen als noch Wichtiger für unsere Suche, und vielleicht auch als Anreiz für Nicht-Member, darauf aufmerksam zu werden und dieses System vielleicht mit der nächsten Anfrage einmal selber in die Hand nehmen zu wollen.

Was die repräsentative Aussage betrifft: doch, gerade weil durch die manuelle Markierung nicht in den Counter eingegriffen wird bleibt es repräsentativ, nämlich in Händen der Member (die Antworten in Nicht-Memberthreads ja mit "gut" werten können, und der Statistik nach bei dir auch häufigst tun).

Ich markiere also händisch z.B. einen Nicht-Memberthread nach einem klaren "Problem gelöst", und manchmal einen Memberthread, wenn hier ersichtlich ist, dass der User sein Problem z.B. selber lösen konnte (Bsp.: Boeffs Anfrage, SN Intern, oder LowNoise, Datenbanken, heute). Beides ausschliesslich für das Thema Übersicht & Suche.

Warum also sollten wir in den Counter eingreifen. Dann würde jeder User - zu Recht - sofort auch "seine Lösungen" manuell nachmarkiert haben wollen. Nö danke.

Das System soll ein "Memberfeature" bleiben. Sollte also das "manuelle" Markieren zu Unstimmigkeiten führen stelle ich das Postwendend ein.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von rainberg vom 24.11.2020, 15:07 Options

Hallo Fabian,

scheinbar habt Ihr mich nicht richtig verstanden.

Ich will keinesfalls, dass Ihr Euch unötige Arbeit macht und in den Counterdaten herum korrigiert.

Ich war und bin nur der Meinung, dass eine Auswertung repräsentativ sein muss.

Da dies aber die derzeit vorherrschenden Möglichkeiten (einen Teil hatte ich geschildert) nicht zulassen, ist es besser auf eine Auswertung gänzlich zu verzichten.

Ich weiss, dass Euch meine Meinung keinesfalls beeindrucken wird, jedenfalls wollte ich sie kund getan haben.

Gruß
Rainer