online 1
gast (50)

/ Forum / Webseiten/HTML

Webseiten/HTMLWebseiten/HTML

Fragevon Reiger vom 23.11.2020, 21:39 Options

Freehoster in Domain verstecken

Hallo!
Ich habe eine Website auf einem Freehoster und eine de.vu-Domain. nic.de.vu unterstützt ja PathForwading. Wenn ich also www.beispiel.de.vu/beispielordner eingebe, lande ich auch bei beispiel.hoster.de/beispielordner. Das funktioniert alles prima.
Doch wenn ich jetzt auf der Website etwas anklicke, verändert sich die Domain in der Adressleiste nicht. Kann man es nicht so lösen, dass der Freehoster immer ausgeblendet wird? Wenn ich z.B. auf beispiel.hoster.de/testordner bin. Kann in der URL dann nicht beispiel.de.vu/testordner stehen?

Antwort schreiben

Antwort 1 von katy vom 23.11.2020, 22:02 Options

Hallo Reiger,

was da als "Pathforwarding" bezeichnet wird nennt sich schlicht (I)Frames und ist eine veraltete und stark problembehaftete Technik.

Eine sinnvolle Lösung für dein Problem sehe ich nur in der Finanzierung einer richtigen Domain. So teuer sind die wirklich nicht.

katy

Antwort 2 von bneum vom 24.11.2020, 20:41 Options

Eine Möglichkeit den Problem zumindest halbwegs zu lösen wäre nur, dass du die Domain auf deine Startseite leitest, sie aber eben nicht in der Adresszeile des Browsers anzeigen lässt.

Dach meinem Wissens gibt es da eine Einstellung in der Administration.

Du richtest sie also auf der Verzeichnis deiner index-Datei also beispiel.de.vu ruft beispiel.hoster.de auf und alles weitere, also zum Beispiel: beispiel.hoster.de/testordner steht dann so in der Adressleiste des Browsers.

Für langfristige Projekte empfiehlt sich aber sowieso immer eine Top-Level-Domain. Soviel kosten die ja auch nicht. Bei einer .de bist du schon mit 10 Euro im Jahr dabei.

Gruß,
bneum