Domain-Wechsel
Hallo,
ich möchte mit meiner Homepage von Arcor zu 1&1 wechseln, ich habe mich bei 1&1 auch schon angemeldet. Das Problem ist das die Domain bei einer in Inzolvenz gegangenen Firma eingetragen ist. Somit hat der Domainwechsel den ich über 1&1 beantragt hatte nicht funktioniert.
Die Domain ist dann also auf die alte Adresse auf dem Arcor-Server umgeleitet.
Meine Frage ist jetzt ob ich das irgendwo ändern kann, also die 1&1-Adresse eintragen damit beim öffnen der Domain 1&1 geöffnet wird und nicht mehr Arcor.
Hab ich irgendeine Chane zu wechseln?
Die alte Domain wird nicht mehr bezahlt, das ist bei meiner Homepage etwas unsicher, ich würde sie gerne zu 1&1 mitnehmen und dafür bezahlen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüßle
Simone
Antwort schreiben
Antwort 1 von Dawid74 vom 28.01.2020, 14:44 Options
Also wenn du der Besitzer der Domain bist dann hast du auch das Verfügungsrecht über die Domain.
Du brauchst einen Hoster der vieleicht nicht größer, aber eventuell besser "drauf ist wie 1 und 1.
Gibt es deine Domain denn überhaupt noch ?
Gruß
Dawid
Antwort 2 von hp_webmaster vom 28.01.2020, 16:07 Options
Hallo,
ich bin leider nicht der Domaininhaber. Die Domain gehört einem anderen der keine Ahnung von dem Thema hat. Allerdings konnten wir selbst mit dessen Unterschrift die Domain nicht mitnehmen.
Mit Arcor hatte ich sehr viele Serverausfallprobleme und teilweise alte Daten die längst gelöscht wurden, deshalb der Wechsel.
Die Domain gibt es noch, sie ist nach wie vor zu erreichen und wenn ich sie suche ist sie auch als "besetzt" registriert.
Auf der Domain muss ja sowas wie ne Weiterleitung zur Arcor-Seite haben, das allerwenigste wäre wenn ich diese ändern könnte auf den 1&1-Server.
Weiß da vielleicht jemand ob ich da was machen könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Simone
Antwort 3 von Dawid74 vom 28.01.2020, 16:42 Options
Also 1 und 1 wird da nichts machen, ich hatte das Problem auch mal mit einer Domain, hatte die bei einem Anbieter ghostet der dann über nacht abgehauen ist und seine Server seid längerem nicht bezahlt hatte, der Betreiber wollte auch damals die Domains nicht freigeben, bis er das Geld hatte.
Hab einen Hoster gefunden der mit einigen Tricks meine Domain da rausgehauen hat, was aber auch nach seiner Aussage nicht immer klappt. Bin bis Heute ein treuer Kunde bei ihm und mittlerweil hab ich sogar schon mehrere Domains bei dem liegen. Muss man aber auch Glück haben um nicht bei einem Abzocker zu landen.
kann dir gerne mal die Addy von denen geben.
Gruß
Dawid
Antwort 4 von hp_webmaster vom 28.01.2020, 16:45 Options
Hey,
@dawid74: wenn es keine andere Möglichkeit gibt dann schick mir doch bitte die Adresse an coole_sonnenblume@web.de
wie ist das mit dem weiterleiten zu der 1&1 Adresse?
Wie konfiguriert man das? Irgendwoher muss die ja wissen das sie an Arcor weiterleiten soll, jetzt dann einfach 1&1...
Grüße
Simone
Antwort 5 von Dawid74 vom 28.01.2020, 16:53 Options
die meisten Hoster wollen Geld verdienen, daher wird sich denke ich nicht jeder darauf einlassen um dir zu helfen. Wieso du ausgerechnet bei 1und1 hosten willst verstehe ich nicht, da es wirklich besserer Hoster gibt.
Sobald deine Domain frei ist muss sie auf einen Server gelegt weden sonst kann es dir Ärger bringen oder dem Besitzer.
Hatte auch schonmal ne Auseinandersetzung wegen einer Domain mit der Denic und die sitzen eindeutig am längeren Hebel.
Der Hoster wo ich bin ist nicht wirklich groß, das gute ist dass er sich noch um seine Kunden kümmert, daher bin ich ihm auch treu..... werd dir mal den Link auf deine Addy schicken.
Gruß
Dawid
Antwort 6 von hp_webmaster vom 28.01.2020, 19:00 Options
@dawid: vielen dank für die Mail das werd ich mal probieren, muss das allerdings erstmal mit meinen kollegen absprechen
Sonst keiner ne Idee??
Wo und wie richtet man die Weiterleitung von der Domain ein?