Externe Festplatte nicht erkannt!
Hey.
Ich habe auch ein Problem dieser Kategorie: Ich habe mir nämlich vor kurzer Zeit die 1TB Externe von Iomega gekauft. Wenn ich sie anschließe, erscheint eine Benachrichtigung, dass sie erkannt wurde und auch absofort benutzt werden kann. Soweit so gut. Doch das Problem ist: Die wird absolut nirgends angezeigt. Hab mittlerweile schon alles versucht und weiß echt nicht mehr weiter. Kann mir bitte jemand helfen?
Liebe Grüße und schonmal danke für eure Hilfe
Antwort schreiben
Antwort 1 von kasipoasi vom 23.11.2020, 12:58 Options
Moin!
Wird sie in der Datenträgerverwaltung angezeigt - und wenn ja, wie?
Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung.
kasi
Antwort 2 von kalauer1960 vom 23.11.2020, 13:22 Options
Hallo,
was für ein System verwendest Du? Und welches BS?
Antwort 3 von MisterChill vom 23.11.2020, 15:11 Options
Moin.
Zum 1.: Sie wird wirklich nirgends angezeigt. Ich hab die auch schonmal intern eingebaut gehabt. Funktioniert genauso wenig.
Zum 2.: Ich benutze XP mit SP3. Aber auch mit SP2 hatte ich das selbe Problem...
Antwort 4 von kalauer1960 vom 23.11.2020, 15:20 Options
Hallo,
also wie läuft das:
Du steckst das Gerät an den USB Steckplatz und schaltest es ein. Was passiert dann? Wird ein neues USB Gerät gemeldet?
Antwort 5 von MisterChill vom 23.11.2020, 15:38 Options
Servuus.
Genau. Einstecken, einschalten, das übliche Erkennungsgeräusch erklingt und das wars schon. Mehr passiert nicht...
Antwort 6 von kalauer1960 vom 23.11.2020, 16:35 Options
Hallo,
hast Du sie schon an einem anderen PC probiert? Hier war letztens auch der Fall daß es einen technischen Defekt gab.
Ansonsten was meldet der Gerätemanager?
Du hast also die Festplatte aus dem Gehäuse ausgebaut und dann im Rechner angeschlossen?
Wurde sie dann im BIOS angezeigt?
Antwort 7 von kalauer1960 vom 23.11.2020, 16:36 Options
Hallo nochmal, wie heißt das Gerät genau?
Antwort 8 von MisterChill vom 23.11.2020, 19:22 Options
Naböönd
Das ist die IOMEGA Externe mit 1 TB. Mehr konnte ich bis jetzt noch nicht erfahren, grade weil sie ja nirgends angezeigt wird.
Ja, das mit dem anderen PC hatte ich gleich nachdem ich das mit anderen Kabeln probiert hab.
Gerätemanager zeigt alles an, was sich im Gehäuse befindet und was man extern anschließen kann. In beiden Fällen (intern eingebaut und auch so über USB-Port verbunden) hat er sie nicht angezeigt
Aber über BIOS hab ich´s noch nicht probiert. Werde ich dann gleich tun
Aber auf jeden Fall schonmal danke für die ganzen Tipps!
Antwort 9 von kalauer1960 vom 23.11.2020, 19:39 Options
Hallo,
also wenn die Festplatte an zwei verschiedenen Rechnern nicht funktioniert ist sie vielleicht einfach defekt?
Wie ich Dich verstanden habe hast Du die Festplatte aus dem Iomegagehäuse ausgebaut, dann müßtest Du doch auf dem Etikett erkennen können wie die Festplatte heißt.
Lief die Festplatte denn an als Du sie direkt angeschlossen hast?
Antwort 10 von MisterChill vom 23.11.2020, 19:57 Options
Hallo.
Ja, ich glaub mittlerweile auch, dass die defekt ist. Habs auch mal über BIOS probiert und da tut sich wirklich nichts.
Oha du. Wenn ich ehrlich bin, hab ich gar net weiter dadrauf geachtet, wie die genau heißt.
Aber ich werde die Tage dann mal i-wo ins Geschäft gehen und dann ist das den ihr Problem^^ Oder ich tausch die einfach so...
Aber trotzdem danke2
Antwort 11 von MisterChill vom 23.11.2020, 19:59 Options
Das hab ich noch vergessen: Als sie direkt angeschlossen war, wurde sie zwar im Explorer angezeigt, aber ansonsten bestand das Problem weiterhin, dass die nirgends erkannt wurde; weder im Gerätemanager noch im BIOS, als ich das vorhin auch nochmal so versucht hab
Antwort 12 von Neino vom 23.11.2020, 20:07 Options
Wenn Du keine primäre Partition anlegst, wird Windows sie nicht erkennen. Also, fang an.
Antwort 13 von kalauer1960 vom 23.11.2020, 20:26 Options
Hallo,
sie wurde im Explorer angezeigt? Dann muß sie auch im BIOS erkannt werden. Denn ohne BIOS kein Explorer, verkürzt gesagt.
Der Weg zum Laden ist sicher der bessere Weg, berichte bitte was die Leute gemeint haben, schönen Abend, Klaus