Audio Treiber versehentlich deinstalliert - wo finde ich Audio-Treiber für Toshiba-Notebook
Hallo,
ich bin eine völlige Niete im Umgang mit PC's etc. Jetzt habe ich auch noch versehentlich den Audio-Treiber deinstalliert.
Den Namen kann ich leider nicht sagen...
Ich habe einen Toshiba Notebook.
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen! Danke schonmal!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 23.11.2020, 10:33 Options
Hallo
auf der treiber-CD zum Notebook oder auf der Homepage vom Hersteller unter Deinem Modell.
Gruss
Lutz
Antwort 2 von blubbi vom 23.11.2020, 10:38 Options
mit der Treiber-CD komme ich leider nicht weiter...
ich werde mal auf der HP von Toshiba suchen, danke trotzdem ;)
LG
Antwort 3 von blubbi vom 23.11.2020, 10:40 Options
noch eine Frage: Wenn ich den Treiber installiert habe, müsste dann alles funktionieren, oder muss ich nich irgendwas einstellen?
*HELP*...
Antwort 4 von KeinePanik vom 23.11.2020, 10:52 Options
Hallo Blubbi!
Mach´s Dir nicht so schwer, wozu gibt´s denn die Systemwiederherstellung (siehe Systemsteuerung-->Leistung & Wartung-->SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG:)
Damit läßt sich dieser "schnitzer" relativ schnell rückgängig machen, da Windows, inbesondere bei Treiber(De-) Installationen, einen sog. Wiederherstellungspunkt setzt, welchen Du nun in der Systemwiederherstellung wählen mußt, um dein Windows-system auf den vorherigen Zustand zurückzusetzen! Nur 3-Klicks und.....voila´....die verlorenen Treiber sind wieder da!
Zweite Möglichkeit ist eine Treiberrückinstallation mittels dem Gerätemanager zu initialisieren. Dafür mußt Du lediglich den entsprechenden Audio-Treiber im Gerätemanager deinstallieren bzw. auf den VORHERIGEN Treiber zurücksetzen! Neustart ausführen,...u. voila´... schon ist der ´olle´Treiber wieder vorhanden! :-))
Bye,....:-)
Antwort 5 von blubbi vom 23.11.2020, 10:56 Options
Hallo Keine Panik!
Danke für die Antwort.
Jetzt nochmal langsam:
1. Ich gehe in die Systemsteuerung
2. auf Leistung und Wartung
3. auf Systemwiederherstellung
Richtig?
Und dann bleiben alle meine Daten vorhanden? Nichts wird gelöscht?
Sorry, für meine Blödheit!
LG
Antwort 6 von Mickey vom 23.11.2020, 10:59 Options
Üblicherweise nicht, aber eine Datensicherung ist vor jedem Systemeingriff angeraten.
Detaillierte Infos dazu findest du im Startmenü - Hilfe und Support... -> Systemwiederherstellung als Suchbegriff
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 7 von blubbi vom 23.11.2020, 11:07 Options
eine Frage noch:
Was muss ich beim Wiederherstellungspunkt denn eingeben? Den Namen vom Treiber? Oder was?
Nochmal Danke im Voraus ;)
Antwort 8 von Mickey vom 23.11.2020, 11:10 OptionsLösung
Schade das du dir nicht die Mühe machst, mal den Hilfetext dazu zu lesen - da ist eigentlich alles selbsterklärend.
Im Startmenü auf Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung.
Geh da auf "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen" und schau ob ein entsprechendes Datum fett angelegt ist.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 9 von blubbi vom 23.11.2020, 12:27 Options
danke an alle!
Problem gelöst, Ton wieder da!